Waypoint search: 
 
Quiz Cache

International - National

by Kartengucker     Germany > Nordrhein-Westfalen > Kleve

N 51° 32.950' E 006° 25.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 21 December 2008
 Listed since: 21 December 2008
 Last update: 27 January 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC71D7
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
5 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
508 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

 

International - National


Die oben angegebenen Koordinaten sind frei erfunden und tragen nicht zur Lösung des Rätsels bei.
Für die richtigen Koordinaten müsst Ihr schon was tun...





264  >>  ________ =  A
545  >>  ________ =  B
2811  >>  ________ =  C
517  >>  ________ =  D
1094  >>  ________ =  E
866  >>  ________ =  F
286  >>  ________ =  G
1048  >>  ________ =  H
316  >>  ________ =  I
257  >>  ________ =  J




NNN = B + I - G + J - A
EEE = -7 - D - C - F + H - D + E

Den Cache findet Ihr bei

N 51° 32.NNN

E 006° 23.EEE


In unmittelbarer Nähe des Caches gibt es keinen Parkplatz. Am besten Ihr hebt ihn während eines kleinen Spaziergangs.
Bitte bringt einen Stift zum Loggen mit.
Viel Spaß beim Rätseln und Heben.

 

Verifizierung: Geochecker.com


Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for International - National    Found 7x Not found 0x Note 5x

Found 02 February 2014 Brummel Bär found the geocache

Die Lösung des Rätsels war schon etwas aufwendiger.
Aber als ich erst mal wußte, worum es geht, war das Ergebnis schnell auf dem Schirm.

Der Außeneinsatz führte mich (wie fast immer) zu einem schönen Platz.
Nachdem ich erst mal an der falschen Stelle gesucht hatte, wurde ich dann aber doch noch schnell fündig.

der
Brummel Bär

Found 09 April 2012 BiBo06 found the geocache

Nach einem anstrengenden Tag voll Haus- und Gartenarbeit, brauchten die BiBo´s noch frische Luft.
Ein Cache musste her!
Ein Blick in die ausstehenden Rätsel brachte die Lösung: da ist doch noch ein Kartenguckerrätsel gelöst und möchte abgeholt werden

Das Rätsel selber hatte mal wieder ein paar graue Haare erzeugt. Wir waren so dicht an der richtigen Lösung, das wir mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen haben. Erst der Hinweis von naholu: "Du musst auch mal auf den Cache-Text achten" brachte die Erlösung.

Das Wetter war heute mal wieder typisch niederrheinisch - also leichter Nieselregen - optimale Bedingungen um keinen Muggeln aufzufallen. - Denkste!
Der Niederrheiner an sich besteht ja auf sein Brauchtum, also wird ein Osterfeuer auch mal mitten auf einer Straße gelegt und befeiert. Dumm für den Cacher der noch etwa einen halben Kilometer dort entlang möchte.
Doch Feuer und Regen zum Trotz konnten wir einen Weg finden und wurden nicht enttäuscht. Es war eine pfiffige Dose und eine sehr schöne Ecke.

Also vielen Dank für graue Haare, frische Luft und schöne Gegend

BiBo

Found Recommended 21 August 2011 Dingo01 found the geocache

Ein nettes Rätsel... und ein Cache in einer tollen Gegend! Wie entdeckt man so etwas?
Als ich kürzlich schon mal hier suchte, war ich trotz Sturm und Regen begeistert von der Ecke... und vielleicht auch vom Wasser auf meiner Brille beeinträchtigt. DEN Cache hätte ich sonst finden MÜSSEN obwohl ich keine Aufzeichnungen hinsichtlich der T-Wertung dabei hatte, also eher T2- oder T2.5-mäßig suchte.
Egal: hat Spaß gemacht, hier zweimal aufzuschlagen, denn die Gegend ist, wie gesagt, einfach schön.
Danke für den Spaß und Gruß,
Dingo01

Note 06 May 2011 Kartengucker wrote a note

Wir mussten mal wieder das Listing entsprechend der Änderungen auf diversen Internetseiten anpassen.


Viel Spaß beim Rätseln.
Die Kartengucker

Found 12 March 2011 KleineRatte found the geocache

Nach fast einem halben Jahr ohne Fund wurde es Zeit, dass dieses Döschen endlich mal wieder Besuch bekommt icon_smile_wink.gif
Das Rätsel hatte mir einige graue Haare beschert, konnte dann aber auch geknackt werden.
Vor Ort wurde ich dann heute schnell fündig, Dose und Logbuch sind wohlauf icon_smile_wink.gif

TFTC und liebe Grüsse aus Wesel,
MIchael