Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Eickholt: St. Augustinus

Kleiner Tradi am Heiligenhäuschen mit Gelegenheit zum Seele-baumeln-lassen...

by flyingturtle     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 09.107' E 008° 19.980' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 23 December 2008
 Listed since: 23 December 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC71F2
Also listed at: geocaching.com 

30 Found
1 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
229 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Er, der dort oben herrlich tront.
Hat unter uns als Mensch gewohnt.

Ein kleines Häuschen mit einer Bank zum Ausruhen, in-sich-kehren, zur Ruhe kommen.

Über der Tür steht zu lesen:
Verneuert 1850 durch F. H. Lindemann C. M. Rammert

Beim ersten Mal, als ich schauen wollte, ob hier ein Cache zu platzieren wäre, traf ich die Eigentümerin an, die gerade dabei war, das Häuschen weihnachtsfein zu machen. Wir hielten ein kleines Pläuschchen, bei dem ich erfuhr, dass es keinen Hinweis gibt, wann das wirklich gut erhaltene Häuschen gebaut wurde, aber wir waren beide der Meinung, dass die beiden Bäume, die dahinter Wacht halten und Schatten spenden, schon sehr alt sind und vermutlich bei der Grundsteinlegung gepflanzt worden sind.

Viel Spaß beim Cachen und Verweilen! Innocent
Bitte bringt einen Stift mit.

Erstausstattung:
Logbuch
3 Urkunden für die Erstfinder
Einkaufswagenchip
Amethyst-Armband
Gutschein fürs China-Restaurant
3 Edelsteine
Ring

Additional hint   Decrypt

Avpug nz Uähfpura, fbaqrea na rvarz qre Oähzr. Unygrg qnf Unhcg qrzügvt trfraxg, qnaa jreqrg vue süaqvt!
Abg ng gur ohvyqvat ohg ng bar bs gur gerrf. Xrrc ybbxvat qbja gura lbh jvyy frr vg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Eickholt: St. Augustinus    Found 30x Not found 1x Note 1x

Found 15 February 2024, 10:26 fusselpeter found the geocache

Heute wurden ein paar Landkreise in Deutschland besucht. Diese Dose war dabei ein Teil der Reise.

DFDC

Found 03 May 2020, 16:30 Lottilottlott found the geocache

Found The geocache needs maintenance. 03 May 2020, 16:20 Kirito123 found the geocache

Logbuch und festlicher Inhalt ist sehr feucht war aber ein guter cache

Found 01 September 2018 hennes1389 found the geocache

Heute war ich zur Dosenwartung in der Nähe und habe die Gelegenheit genutzt dieses feine Döschen zu suchen und mich ins Logbuch einzutragen.

DFDC
Hennes

Found 03 April 2016 JaToNi found the geocache

Jau.. hier auch noch schnell diesen Cache geloggt. Schön platziert das Ding. Finden war kein Problem. Das Logbuch ist etwas klamm. Da sollte zeitnah mal etwas trockenes her - bzw das Logbuch getrocknet werden (und die Dose von innen sebstverständlich auch)

DFDC