Buscar Waypoint: 
 

Atarnhova

por npg     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 54.858' E 013° 32.318' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 24. diciembre 2008
 Publicado desde: 24. diciembre 2008
 Última actualización: 01. julio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC71F7
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
131 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Attersee - Im Mittelalter war die Burg Attersee das Herrschaftszentrum des Attergaus.
Der sich damals auf dem Atterseer Kirchberg befindliche Königshof wurde 885 erstmals als „Atarnhova“ (Atterhofen) urkundlich erwähnt.


 

Ahoi! Nachdem ihr euer Boot in der Nähe verankert habt, schreibt ihr schnell noch eine Postkarte mit Ansicht des Attersees (eingeklammerte Zahl).

Links vorbei an der Vogelweide führt euer Weg zur Bauernhochzeit bei einer -- ehemaligen-- Brauerei. Die Quersumme des Jahres sei gesucht.

Genug gerastet - dann auf zur nahen Kirche.. Doch Vorsicht- nur für Cacher reinen Herzens - nicht das euch beim umrunden einer der ... absprungbereiten Dämonen befällt..

..

Oh, was..noch welche übrig? ..Na dann, den steilen Weg am Fromingerhaus (Salzburger Einhaus-ältestes Holzhaus in Attersee) vorbei bergan zur ehemaligen Schloßkirche. Suchet den vor Jesu knienden Soldaten. So ihr vor dem Soldaten steht (oder kniet), wie oft erscheint euch Jesu in eurem Blickfeld? (nur annähernd lebensgroß).

Nach Besichtigung der Wallfahrtskirche (Möglichkeit für ein Gebet..'oh,Gott- lass diesen npg an uns vorübergehen'.. oder so..) und Umrundung selbiger, erfahrt ihr vom Kreuze hoch oben noch 3 Jahreszahlen. Die Ziffer welche nur 2x vorkommt sei die welche

Genug getan, sucht euch ein Bankerl vor der Kirche zum rechnen... Wenn ihr das zwischen den 2 Bäumen nehmt mit Blick Richtung Dämonen.. könnt ihr auch die letzten Angaben ermitteln .

Damit ihr sie auch findet wurde an beiden Bäumen ein Objekt befestigt (angeschraubt) - Nehmt die Anzahl der Buchstaben des einen -
und für die Rechnung mischt die KARTEN in der Reihenfolge ihres erscheinens auf dem anderen ..(z.B: Falls dort 'LANDKARTE' stünde lautet die Benennung in der Reihenfolge der gefundenen Zahlen ANKRTE.. )

Zum Cache:

Headernord+K*R+E+T+A+N+N+E*N / Headerost+T*R-A+N+K+E*N-A-R+R-R

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Atarnhova    encuentran 8x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 16. febrero 2021, 15:44 wtap ha encontrado el geocache

Zwei Logs von mir gibt es schon, mindestens fünf Mal habe ich hier schon erfolglos gesucht.

Die schöne Runde habe ich bereits 2017 gemacht, am plausiblen Standort hatte man bis vor kurzem allerdings mit einem Gewirr aus Hagebutten, Brombeerranken und Brennnesseln zu kämpfen.
Im Sommer mit Fahrradkleidung habe ich da immer wieder ein bisschen gesucht und dann erst aufgegeben.
Nach dem DNF von Eagle! und dem Wartungslog war aber nun klar, das die Chancen besser stehen.
Sämtliche Büsche sind geschnitten, bis die Natur hier wieder alles zuwuchert wird es wohl nun etwas länger dauern.
Die Dose ist nun erreichbar, einfach zu finden ist sie immer noch nicht, und einfache Arbeitshandschuhe wären immer noch eine gute Idee.

Die Dose selbst hat die Stärken  und Schwächen vieler uralten Caches.
Ein Logbuch, in dem der letzte Eintrag vom Dezember 2019 ist, ist schon eine coole Sache.
Die Lacke und das nasse Logbuch weniger.

Vielen Dank für den schönen Multi!

encuentran 05. febrero 2021 Eagle_ ha encontrado el geocache

Heute ist ein Ausflug ins npg Land am Programm. Normalerweise mache ich Caches ohne Motorisierung, aber die Gegend ist mit Öffis schwer bis gar nicht zu erreichen und für das muskelbetriebenen Cachemobil ist das zu weit weg. So wurde heute mit dem Auto ein npg Cache nach dem anderen angesteuert.

Die Aufgabe war anspruchsvoll, aber am Ende kamen plausible Koordinaten raus. Der Ort könnte passen, aber da wurde ganz extrem gerodet und da ist nichts mehr übrig geblieben. Ob die Dose da auch gleich ratzeputz weggekommen ist?

Danke für die interessante Führung durch den Ort Attersee

Edit: Danke für die Logerlaubnis. So kann ich den DNF in ein Found ändern

encuentran 29. marzo 2019 Traunstein ha encontrado el geocache

Heute war ich wieder unterwegs am schönen Attersee. Etwas bewölkt und windig heute, da ist der See gar nicht so türkisblaugrün wie sonst.
Heute ging der Fund schnell, nachdem der owner mein final bestätigte und vor Ort alles wieder so ist wie es sein soll. Eine wunderschöne sehenswerte Runde war die Suche nach den diversen Hinweisen. Ein beschaulicher Ort.
TFTC
Traunstein

no encontrado 31. diciembre 2015 UKreuzbauer no han encontrado el geocaching

encuentran 14. julio 2015 hammac ha encontrado el geocache

Rätsel gut gelöst und Dose gut gefunden.
TFTC.
Achtung Cacher mit Hunden: Wenn man den Weg nach rechts weitergeht, gelangt man unvermittelt auf ein Privatgelände mit Hühnern!