Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Der Armbrustschütze

Multi-Cache in einer urigen Seenlandschaft am Rheinufer. Leider nicht bei Hochwasser zu betreten.

door Eichelhäher     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 58.731' E 007° 51.990' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. april 2007
 Listed since: 25. december 2008
 Laatste verandering: 17. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC720C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
445 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Multi-Cache in einer urigen Seenlandschaft am Rheinufer. Leider nicht bei Hochwasser zu betreten.

Schriftzug

 
Einer alten Legende nach, soll an den Ufern des Rheins noch der Schatz des alten Raubgrafen Garrulus Glandarius liegen. Der Schatz wurde jedoch, trotz umfangreicher Nachforschungen, bisher nicht gefunden. 

Der Armbrustschütze

 

Bekannt ist nur, das der Raubgraf Garrulus Glandarius, wie auf dem einzig noch existierenden Bild zu sehen, ein sehr guter Armbrustschütze war und oft an den Ufern des Rheins vom Schützensitz aus sein Können perfektionierte. 

Auf der Rückseite des Bildes steht noch folgender Hinweis: Elle

Einige seiner Bolzen findet man noch heute an sechs verschiedenen Stellen am linken Ufer unterhalb von Bingen.

Vom sogenannten „Schützensitz“ aus, findet ihr jeweils in Augenhöhe die Bolzen in folgender Entfernung und Richtung:

a: 149 m in 151°

b: 350 m in 147°

c: 426 m in 146°

d: 503 m in 161°

e: 409 m in 173°

f:  331 m in 171°

Die Position des Schützensitz ist: N 49° 58.731   E007°51.990

Findet ihr die Bedeutung der Bolzen heraus?


Parkmöglichkeit nach einem Bahnübergang bei N 49°58.625   E007°51.888

Hochwasserinfo  Ab einem Wasserstand von 2,80 m am Pegel Bingen könnte es nasse Füße geben.

Kleine Kinder aufgrund der starken Strömung (Binger Loch) unbedingt beaufsichtigen.



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area A1 PARKEN Parkplatz (Parking Area) N 49° 58.625 E 007° 51.888
Note: hinter einem Bahnübergang
no coordinates Question to Answer A3 QUEST Station1-6 (Question to Answer) ???
Note: Findet ihr die Bedeutung der Bolzen heraus?
no coordinates Final Location A9 FINAL Der Schatz des Armbrustschützen (Final Location) ???
Note: 15 Ellen nach SO

Afbeeldingen

Der Armbrustschütze
Der Armbrustschütze
Elle
Elle

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung Mainz-Bingen (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Rheinaue Bingen-Ingelheim (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Armbrustschütze    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 18. juli 2009 Waldi1986 heeft de cache gevonden

Sch&#xF6;nes Gel&#xE4;nde und gute Idee: das war ein AHA-Moment als wir begriffen was wir bei den Bolzen machen sollten.<br/>Trotz verschollenem/nichtgefundenem Bolzen C und nichtgefundenem F nach logischen Gedankeng&#xE4;ngen die Box gefunden.<br/>TFTC <font color='green'><b>Waldi1986</b></font><br/>no trade

Gevonden 07. maart 2009 GeoMops heeft de cache gevonden

Dieser Cache stand schon seit einer Ewigkeit auf unserem Programm - heute war es dann endlich soweit. Eine bemerkenswerte Landschaft, in die wir hier gef&#xFC;hrt wurden - und eine nicht minder bemerkenswerte Idee, die der Eichelh&#xE4;her hier umgesetzt hat! Uns hat der Cache sehr gut gefallen, und Jahreszeit-bedingt waren alle Stationen auch sehr gut zug&#xE4;nglich. Lediglich die letzten zwei Stationen sind der Baumpflege zum Opfer gefallen, dies allerdings so offensichtlich, dass wir uns die unn&#xF6;tige Suche bereits im Ansatz ersparen konnten. Der Eichelh&#xE4;her wei&#xDF; Bescheid, dass hier etwas Wartung notwendig ist - im Gegenzug hat er uns netterweise die fehlenden Informationen gegeben, so dass wir zu guter Letzt die Dose in den H&#xE4;nden halten und loggen konnten.<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r diesen gelungenen Multi, Eichelh&#xE4;her!!!<br/><br/>Out: Nippes, In: Nippes

Gevonden 02. januari 2008 Fium Orbo heeft de cache gevonden

Heute mal bei niedrigem Wasserstand Garrulus Glandarius besucht. Was soll ich sagen, der Typ war nicht da. Seine Spuren habe ich gefunden und richtig zugeordnet. Am Rhein war es etwas frisch -1 Grad aber durch den Wind gef&#xFC;hlte -10 Grad.<br/>Daf&#xFC;r war das Final easy zu loggen, was bei sch&#xF6;nem Wetter auch nicht so einfach sein d&#xFC;rfte. An Punkt E hat jemand freundlicherweise seinen M&#xFC;ll hinterlassen auch nicht so toll. Aber der Cache war Klasse. Man muss schon genau hinschauen um die Punkte zu finden.<br/><br/>Danke an den Eichelh&#xE4;her f&#xFC;r diesen wirklich tollen Cache.<br/><br/>No Trade

Afbeeldingen voor deze log:
Kalt wars im RheintalKalt wars im Rheintal

Gevonden 27. december 2007 CoxswainHell heeft de cache gevonden

#0027<br/>from Cat'n'Hell

Gevonden 04. mei 2007 Mountain Bruno heeft de cache gevonden

Schöne Ecke da unten am Rhein.
Ich war heute mit drei Gastcachern unterwegs, wir haben alles ohne Probleme und schnell gefunden.

Vielen Dank für diesen Cache
Mountain Bruno
und die Gastcacher Carolin, Dominik und Werner

Out: Geocoin