Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Horchposten "Kurmainz"

Horchposten der Binger Stuntcacher

par Eichelhäher     Allemagne > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 49° 58.736' E 007° 53.507' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 07. novembre 2008
 Affiché depuis : 25. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC7210
Aussi listé au : geocaching.com 

83 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
272 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Hier an dieser Stelle haben die ehrenwerten Binger Stuntcacher einen Horchposten eingerichtet, um die Aktionen rund um den D-Day zu überwachen, unterstützt durch den Außenposten OC720F.

Kurmainz

Historischer Hintergrund:
Im August kamen sie auf leisen Pfoten über den Rhein ins gelobte Land des Castellum Bingium. Sie versteckten dort ein Kuckucksei mit der Hoffnung, dass dieser Cache es einmal besser hat als ihre eigenen zu Hause. Und mit was taten die Rheingauer dies. Mit Recht, denn sie müssen leider in einer Gegend leben, die noch nicht einmal Römer und Franzosen zivilisieren wollten. Seit dem Tag, als wir dieses kleine süße hilflose Ei bei uns fanden, haben wir es in unser Herz geschlossen. Wir päppeln es auf und allein durch die Aufnahme in unserer warmherzigen Gemeinschaft des Castellum Bingium wächst es und gedeiht prächtig. Es lernt von seinen vielen Adoptiveltern aus der Reihen der Rheinhessischen Cachergemeinde. Wissbegierig saugt es alles auf, was es zum Thema Oenologie gibt. Zuerst war es sehr erstaunt, als es hörte, dass es auch noch andere wohlschmeckende Rebsorten außer Riesling und Spätburgunder gibt. Aber als es so groß war, dass es selbst davon laben durfte, war sein Gaumen entzückt. Es war nicht nur köstlich, nein, es war auch bezahlbar. Und als es dann auch noch erfuhr, dass der Eiswein aus Dromersheim kommt und nicht von de anner eebsch Seit, da war es ganz verwirrt. Kultur, Geschichte, Wein und sanfter Tourismus, keine verstopften Straßen in die Landeshauptstadt. Das Kuckucksei hegte den Wunsch etwas von diesem lieblichen Landstrich, das Brauchtum, das Wissen über den Rhein in das darbende Land seiner Ahnen zu bringen. Deshalb entschlossen sich die ehrenwerten Mitglieder des Castellums Bingiums, auf vollkommen altruistische Art caritativ tätig zu werden und dem unterversorgten Rheingau etwas Entwicklungshilfe zukommen zu lassen. Da wir allerdings nicht damit rechnen konnten, mit offenen Armen empfangen zu werden, mussten wir eine Invasion aus dem Licht in die Dunkelheit starten. Seit dem D-Day verbreitet sich der Funke der Hoffnung im schönen Rheingau. Das Zeitalter der Freundschaft konnte beginnen. Im Gedenken an diesen glorreichen Tag hinterließen die ehrenwerten Binger Stuntcacher eine kleine Cache-Serie, die an dieses Ereignis erinnern soll.

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre rvare Jhemry ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Infos), Vogelschutzgebiet Weinberge zwischen Rüdesheim und Lorchhausen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Horchposten "Kurmainz"    trouvé 83x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. juin 2023, 15:54 Luka2018 trouvé la géocache

Schöne Kletterei

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. mai 2023 ArturAgi trouvé la géocache

Alles Ok.

Gruß ArturAgi

trouvé 08. avril 2023, 17:35 team_GRLP trouvé la géocache

Bei einer Tour durch die Weinberge hier vorbeigeschaut und muggelfrei geloggt.

👍 T4T$/DFDC!👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

trouvé 04. septembre 2022, 19:34 4C34N trouvé la géocache

Heute entschieden wir uns für die Ringrunde und die kann man recht gut mit Cachen verbinden. 😉
Gesagt, getan und los ging es in luftige Höhen. Oben angekommen ging es dann auf Tour, um das ein oder andere Schätzchen zu suchen und zu finden. 😉

Vorsichtig kletterten wir uns in die Nähe des Logbuchs und konnten Selbiges erfolgreich signieren.

Team 4C34N bedankt sich bei Eichelhäher für Horchposten "Kurmainz", das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 216

trouvé 24. août 2021, 12:04 ImCookiieZ trouvé la géocache

Bei ner Wanderung zum Denkmal mitgenommen, sehr cool, Dankeschön ^^ Allerdings bitte ich darum nochmal zu überprüfen ob er den Regeln des GeoCashings entspricht (ortstechnisch). Schick für mich allerdings leider unzugänglich für meine Familie
LG