Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Stoned Miner

 Erkennt ihr den "Stoned Miner" ?

von Eichelhäher     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

N 49° 47.552' E 007° 46.745' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2008
 Gelistet seit: 25. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7214
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die 1. Legion Castellum Bingium möchte hiermit ihren Beitrag zu der sehr gelungenen Cacheserie von Fium Orbo rund um den Schmittenstollen leisten.

Die hier vorzufindenden Reste gehörten zum Transportsystem des quecksilberhaltigen Erzes, welches über Seilbahnen über die Nahe transportiert wurde. Vom tiefen Karls-Glück-Stollen, der sich wenige Meter oberhalb befindet, führte eine Drahtseilbahn über die Nahe nach Niederhausen. Dort wurden die Erze auf Lastkraftwagen verladen.

Viel Spaß beim Suchen wünscht die Binger EGdDC.
Wenn ihr euch richtig platziert, könnt ihr die im Cachenamen erwähnte Figur erkennen. ;-)



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area P1 PARKEN Parkplatz (Parking Area) N 49° 48.312 E 007° 47.107
Note:  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

erpugr Unaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nahetal zwischen Simmertal und Bad Kreuznach (Info), Landschaftsschutzgebiet Nahetal (Info), Naturpark Soonwald/Nahe (Info), Vogelschutzgebiet Nahetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stoned Miner    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. April 2016 Die furchtlosen Vier hat den Geocache gefunden

Wir hatten heute reichlich Verstärkung und so haben wir den Cache schnell gefunden. Leider war der Weg sehr matschig. Die Kinder müssen jetzt eine Runde in die Waschmaschine. Schöne Idee. Danke für's Verstecken.

gefunden 24. September 2013, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Hier war ich ja vor einiger Zeit schon mal unterwegs, allerdings damals erfolglos. Heute dann kam ich wieder in die Gegend und diesmal vorbildlich ausgestattet mit dem Spoiler - und so war die Dose dann auch in Null-Komma-Nix geborgen.

T4TC!

#360

gefunden 20. März 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Der Sonnenschein lockte mich und meine Lady heute vor dir Tür. Bei schönstem Wetter genossen wir die Sonnenstrahlen und wanderten einige Schritte bei Norheim und Niederhausen. Auf unserem kleinen Sonntagsausflug mussten wir natürlich noch bei dieser Dose anhalten. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 20. März 2011 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#422 ... 17:59 ... Nach Baywatch war dies Nr.2 für heute ... Das letzte Stück des Weges war etwas matschig, aber immer noch einfach - verglichen mit dem, was jetzt folgen sollte ... TFTC

gefunden 19. März 2011 M.I.D. hat den Geocache gefunden

Nachlogtag ;-)

Wir konnten den "Stoned Miner" mit etwas Phantasie gut erkennen, und die Dose war dann gleich gefunden.
Wir sind ja in der Gegend schon viel rumgewandert, aber an dieser Stelle war noch keiner von uns.

TFTC
M.I.D.