Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Fagus

Kleiner Spaziergang durch den Park

door wotansgewoelbe     Duitsland > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 05.889' E 008° 47.904' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 26. december 2008
 Listed since: 26. december 2008
 Laatste verandering: 23. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7220
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

35 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
90 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Park wurde 1911 noch unter dem Namen Waldpark durch den damaligen städtischen Dezernenten Leonhard Eißnert angelegt, um im Industriestandort Offenbach den Einwohnern die Möglichkeit zur Erholung im Grünen zu eröffnen. Eißnert schrieb: "(Die Offenbacher) sollen in den Feierabendstunden Gelegenheit finden, sich in frischer Luft zu ergehen, sich an Busch und Baum und an bunt blühenden Blumen zu erfreuen und sich an den zahlreichen Ruheplätzen zur Erholung und Erbauung niederzulassen."[1] Zu diesem Zweck wurden große Teile des Parks als Wald belassen und Spazierwege angelegt. Der weitere Ausbau erfolgte erst in den 1960er Jahren, als Teile des Parks zu einer weitläufigen Rasenfläche umgestaltet und mit einer Minigolf-Anlage mit angeschlossenem Kiosk sowie einem Wassersprühfeld mit Beton-Fontänen bebaut wurden. Es wurde zudem ein Denkmal an die gefallenen Offenbacher Soldaten aus den beiden Weltkriegen errichtet. 2001 wurde ein Skatepark mit verschiedenen Elementen wie einer Halfpipe eingeweiht. 2005 fand eine Erneuerung der Badminton-Spielfelder statt. 2007 wurde der Kletterpark Fun Forest eingeweiht, dem die Minigolf-Anlage weichen musste. Im Juli des selben Jahres wurde der Park wegen erhöhtem Befalls durch den Eichenprozessionsspinner zeitweise gesperrt.

Gecodeerde hint   Decoderen

Zvg Uryqra vz Eüpxra qhepu qvr Tnory oyvpxra :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Hintergrund
Hintergrund

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Stadtkreis Offenbach (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fagus    Gevonden 35x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Opmerking 23. april 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Opmerking 10. december 2011 hanvog heeft een notitie geschreven

 

Heute Nachmittag Leicht gefunden, war aber nach meiner Kletterei sehr enttäuscht. Die Filmdose liegt zerknabbert aber ohne Inhalt noch im Versteck. hat wahrscheinlich einem Eichhörnchen nicht gefallen. Habe mir heute zum ersten Mal das Denkmal genauer angesehen. Läuft man ja sonst nur dran vorbei.Hat trotzdem Spaß gemacht. Danke

 

Opmerking 08. juli 2011 polux heeft een notitie geschreven

Schöner Cache allerdings war er nicht dort wo er wohl eigentlich gedacht war. Er lag einfach auf dem Waldboden. Leider ist die Dose nicht mehr wasserdicht. Das Logbuch hat leider auch etwas unter der Witterung gelitten.

Den Cache haben wir nun an die gedachte Stelle zurückgelegt.

Gevonden 31. maart 2011 Benny 1806 heeft de cache gevonden

Gevonden 08. augustus 2010 Mischi heeft de cache gevonden

Toller Cache,

 war echt schön.... Das war mein ERSTER Cache, ich hoffe die Anderen werden auch so toll.

 

 TFTC

Mischi

 

 @wotansgewoelbe

Der Cache ist nicht mehr im besten Zustand. Vielleicht einfach gegen einen neuen tauschen ;)