Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Lorengleise am Katzenbuckel

Folge dem Pfad der Geschichte der Lorenbahn in Hainburg

por Marcneelix     Alemania > Hessen > Offenbach, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 04.578' E 008° 55.707' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 1.2 km
 Ocultos en: 26. diciembre 2008
 Publicado desde: 26. diciembre 2008
 Última actualización: 01. octubre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC7222

19 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
6 Observado
0 Ignorado
363 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Lorenbahn am Katzenbuckel

Auf dem Katzenbuckel bei Hainburg gibt es ein Ton und Lehmfeld.

Schon die alten Römer brannten hier Ziegel. Es gab in der Geschichte 7 Ziegeleien die über die alte Lorenbahn mit den Ton und Lehmfelder verbunden waren. Da die Qualität von Ton und Lehm immer weiter nach lässt brennt heute nur noch eine Ziegelei.  Die nun verwilderten und aufgeforsteten Lehm, Ton und Sandgruben sind zusammen mit den Gleisen, Weichen und der Denkmal geschützten Ziegelei erhaltenswerte Kulturhistorische Landschaftselemente im Maintal.

Cache ist nicht für Kinderwagen und Fahrräder geeignet

Park Koordinaten: N 50.04.632  E8 55.671  

Start Koordinaten:  N 50 04.578  E 8 55.707

Folgt den Schienen Richtung Wald bis an eine Stelle an der Entscheidungen getroffen werden müssen.

Ziel Koordinaten: N 50 04.528  E 8 55.227

Viel Spaß

wünscht Marcneelix und Katjushka von den  sieben Frösche

 

Ayuda adicional   Descripción

Fvrur hagre qnf Rvfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Punkt der Entscheidung
Punkt der Entscheidung

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lorengleise am Katzenbuckel    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 05. mayo 2012 beisel70 ha encontrado el geocache

Nachdem mein Sohn und ich erst einmal vergeblich gesucht haben, weil Papa zu faul war die Beschreibung zu lesen, haben wir erst einmal "Etienne und Yves Feldbahnschatz" gehoben (ich sehe gerade, den gibts nur auf Geocaching). Auf dem Rückweg dann doch einen Blick in die Beschreibung geworfen und dann konnten wir den Cache doch noch heben.

Danke fürs Verstecken.

encuentran 09. octubre 2011 prise-chili ha encontrado el geocache

Hallo,

mein erste Cache ! Tolles Versteck,  trotzdem gut gefunden. Danke!Lachend

encuentran 09. octubre 2011 Eigudewie ha encontrado el geocache

Hallo,

 

sehr schönes Versteck und gut gefunden heute morgen.

Hatte keine Tauschobjekte mit, deshalb nichts rausgenommen.

Gruß Eigudewie

encuentran 13. junio 2011 farrier ha encontrado el geocache

encuentran 15. mayo 2011 Merida01 ha encontrado el geocache

Schöner nachmittag im Wald, ein schöner Weg, den es sich lohnt zu gehen. Lachend