Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Lorengleise am Katzenbuckel

Folge dem Pfad der Geschichte der Lorenbahn in Hainburg

di Marcneelix     Germania > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 04.578' E 008° 55.707' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 1.2 km
 Nascosta il: 26. dicembre 2008
 Pubblicata dal: 26. dicembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 01. ottobre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7222

19 trovata
0 non trovata
0 Note
6 Osservata
0 Ignorata
363 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Lorenbahn am Katzenbuckel

Auf dem Katzenbuckel bei Hainburg gibt es ein Ton und Lehmfeld.

Schon die alten Römer brannten hier Ziegel. Es gab in der Geschichte 7 Ziegeleien die über die alte Lorenbahn mit den Ton und Lehmfelder verbunden waren. Da die Qualität von Ton und Lehm immer weiter nach lässt brennt heute nur noch eine Ziegelei.  Die nun verwilderten und aufgeforsteten Lehm, Ton und Sandgruben sind zusammen mit den Gleisen, Weichen und der Denkmal geschützten Ziegelei erhaltenswerte Kulturhistorische Landschaftselemente im Maintal.

Cache ist nicht für Kinderwagen und Fahrräder geeignet

Park Koordinaten: N 50.04.632  E8 55.671  

Start Koordinaten:  N 50 04.578  E 8 55.707

Folgt den Schienen Richtung Wald bis an eine Stelle an der Entscheidungen getroffen werden müssen.

Ziel Koordinaten: N 50 04.528  E 8 55.227

Viel Spaß

wünscht Marcneelix und Katjushka von den  sieben Frösche

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fvrur hagre qnf Rvfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Punkt der Entscheidung
Punkt der Entscheidung

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Lorengleise am Katzenbuckel    trovata 19x non trovata 0x Nota 0x

trovata 05. maggio 2012 beisel70 ha trovato la geocache

Nachdem mein Sohn und ich erst einmal vergeblich gesucht haben, weil Papa zu faul war die Beschreibung zu lesen, haben wir erst einmal "Etienne und Yves Feldbahnschatz" gehoben (ich sehe gerade, den gibts nur auf Geocaching). Auf dem Rückweg dann doch einen Blick in die Beschreibung geworfen und dann konnten wir den Cache doch noch heben.

Danke fürs Verstecken.

trovata 09. ottobre 2011 prise-chili ha trovato la geocache

Hallo,

mein erste Cache ! Tolles Versteck,  trotzdem gut gefunden. Danke!Lachend

trovata 09. ottobre 2011 Eigudewie ha trovato la geocache

Hallo,

 

sehr schönes Versteck und gut gefunden heute morgen.

Hatte keine Tauschobjekte mit, deshalb nichts rausgenommen.

Gruß Eigudewie

trovata 13. giugno 2011 farrier ha trovato la geocache

trovata 15. maggio 2011 Merida01 ha trovato la geocache

Schöner nachmittag im Wald, ein schöner Weg, den es sich lohnt zu gehen. Lachend