Ricerca waypoint: 

archiviata

 

An der Au

di BenniF     Germania > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 18.416' E 010° 05.660' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:45 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 08. novembre 2008
 Pubblicata dal: 26. dicembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 06. maggio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7226
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
1 non trovata
1 Nota
3 Osservata
0 Ignorata
236 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An der Au

Gartengelände Aubrook, Struckdieksau und Tiergehege Uhlenkrog

DSC04822


Das mit 2,7 Hektar kleinste Tiergehege Kiels wird von einem knickdurchsetzten Grünland dominiert. Auf der nördlichen Grünlandfläche wachsen zum Teil sehr alte Obstbäume. Weiterhin befinden sich noch zwei Weiher auf dem Areal. U.a. ist verschiedenes Damwild im Gehege zu beobachten.

DSC08659

Das Gehege ist angebunden an das Wanderwegenetz entlang der Struckdieksau. Die Strucksdieksau (4,9km), Hasseldieksau(2,6km), liegt im Einzugsgebiet der Eider und mündet im Russee. 

https://www.opencaching.de/images/uploads/74909DA8-5259-102C-93A4-00163E7F4C7F.jpg

Hier sieht man viele Jogger, Spaziergänger und Herrchen und Frauchen mit ihren Hunden spazieren.

Direkt an den Startkoordinaten ist ein kleiner Parkplatz, an dem auch der erste Hinweis versteckt ist. (Dieser Parkplatz ist regulär nur für Pächter des KGV Kiel Hassee. Parkplätze gibt es direkt an der Strasse).

Dieser Multi ist ein ca 3km langer Rundgang der etwa in 1,5 - 2,5 Stunden zu bewältigen ist.
Die 8 Stationen + Final sind an den Gartenanlagen am Aubrook, an der Stuckdieksau bis zum Tiergehege Uhlenkrog verteilt und können zu Fuß oder mit dem Fahrrad gesucht werden. An einigen Stationen muss eine kurze Strecke zu Fuß bewältigt werden. Die Wege sind zum teil geteert, teils sandig und wenig unbefestigt.

Startinhalt: Weihnachtskerze, Keks-Ausstechform, FTF Urkunde, TB, Coin und Loggbuch + Stift

Achtet bitte auf die Spaziermuggels, damit der Cache lange erhalten bleibt. Zettel und Stift ist hilfreich.

 

Denkt daran die Zahlen und Buchstaben zu notieren die ihr auf den Hinweisen findet.

Auch bei Geocaching.com gelistet.

Viel Spaß beim Suchen




    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 1 1. Station: Parkplatz (Stages of a Multicache) N 54° 18.416 E 010° 05.660
Note: Station 1

Suggerimenti addizionali   Decripta

Orv rvavtra Fgngvbara frura Svatre orffre.
Nhpu zny ubpu haq ehagre thpxra.

Fgngvba 4: Z1nt2ar3gvf4pu/5Sy6np7u/G8nf9gr0a
Fgngvba 7: 1U2v3z4z5r6y7
Fgngvba 8. 1O2e3ü4p5x6r7

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per An der Au    trovata 10x non trovata 1x Nota 1x

Nota 06. maggio 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

trovata 27. marzo 2010 DerSenator ha trovato la geocache

Hat mir gut gefallen, vor allem Station 6, aber ist Nr. 7 wirklich noch da?

trovata Raccomandata 21. agosto 2009 Erdenkind ha trovato la geocache

Endlich!!! Im 4. Anlauf und mit 1-2 Tipps von Benni konnte ich mich heute bis zum Final durcharbeiten (dabei soll ich mich im Urlaub doch erholen).
Die meiste Zeit verbrachte ich bei Station1: wegen der vielen Muggel konnte ich nie in Ruhe suchen.
Nicht ohne war auch Station3: hier konnte ich den in der Astronomie bekannten Doppler-Effekt beobachten (vergleichbar dem Raum-Zeit-Kontinuum von Waldschromp), welcher mir einen größeren Umweg abnötigte.
Insgesamt eine sehenswerte Runde, die ich nur weiter empfehlen kann.
Danke für den schönen Cache.

trovata Raccomandata 01. maggio 2009 Ashragon + Piggeldy ha trovato la geocache

#130 : 17:35

Geiler Multi! Kann man nicht anders sagen. Besonders die (wieder funktionsfähige) Station 7 ist mal was ganz neues.

Danke für die 1,5 Stunden Geocaching Deluxe.

IN: Winnie Puuh, Murmel, Ü-Ei Kapsel (mit Inhalt)
OUT: GC

Team Ashragon

trovata 18. aprile 2009 KBreker ha trovato la geocache

Eine wirklich schöne Runde, die Töchterchen Jule auf dem Laufrad alles abverlangte. Aber Sie schlug sich tapfer durch.

An Station 7 habe ich auch am längsten gebraucht, obwohl ich im Hinterkopf hatte, dass diese im Moment nur provisiorisch zu finden ist. "Unmittelbar" ist eben Definitionssache. [:I]

Ansonsten klappte aber alles wunderbar.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)