Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

BvB 2008 - Dalheimer Loch

Kleiner Mikro Cache als Drive-Thru, Wander-In, Go-In möglich, leicht zugänglich. Innerorts.

di DreiTreiser     Germania > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 33.865' E 008° 28.713' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 21. dicembre 2008
 Pubblicata dal: 27. dicembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 30. novembre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7251
Pubblicata anche su: geocaching.com 

25 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
274 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Da ist er also, unser erster eigener Cache in Wetzlar, „BvB 2008 – Dalheimer Loch“ genannt.
Eigentlich als Zeitvertreib geplant, um die SV-Stunden angenehm zu gestalten, begann ich für meine BvB-Teilnehmer Rätselcaches auszudrucken und von ihnen in Kleingruppen lösen zu lassen. Dabei trainierten sie nicht nur die von Vielen verlangten Schlüsselqualifikationen bzw. Sozialen Kompetenzen, sondern sie hatten tatsächlich Spaß daran, diese Rätsel zu lösen. So ganz nebenbei wendeten Sie auch ihre Deutschkenntnisse (siehe „Cache A-Z“) und Mathematik-Kenntnisse an (siehe ebenfalls „Cache A-Z“), aber auch ihr Kombinationsvermögen (siehe „Schiffe versenken Mystery“).
Nach einer Weile der Trockenübungen im Klassenraum wollten die BvB-Teilnehmer an die frische Luft. Sie wollten Caches selbst (er)legen.
Anfangs reichte das Gelände um unsere Schulungsräume. Doch dann wollten Sie mehr als nur kleine Filmdosen suchen oder Namensrätsel mit Ziel: Getränkemarkt um die Ecke.
So plante ich an diesem letzten Tag vor den Weihnachtsferien eine Wanderung zu verschiedenen Caches in Wetzlar.
Die Ankündigung eines Wandertages löst im Allgemeinen ein gewisses Gemurmel im Klassenraum aus. Doch nicht bei uns. Alle, wirklich alle waren begeistert. So konnte ich in Ruhe diesen Tag planen, Caches aussuchen und wieder verwerfen. Als Vorauswahl standen 10 Caches in und um Wetzlar zur Auswahl. Schnell einigten sich die BvB-Teilnehmer darauf, nur im Stadtgebiet zu jagen.
Schnell wurden sie beim Cache „Nur Schrott ?!“ fündig.
Nach einigen selbstversteckten „Süßigkeiten-Caches“ auf dem Weg ging es nach Dalheim zum Cache „Der Luftkrieg über Wetzlar – Dulag Luft West“.
Auf dem Weg dorthin wollten die BvB-Teilnehmer selbst einen Cache verstecken. Diesen nannten sie: „BvB 2008 – Der Bunker“. Er sollte unweit des Globusse gelegt werden. Doch dort, wo er gelegt werden sollte, gab es schon zu viele Caches. Also mussten wir weiter wandern. Weiter nach Dalheim. Aus Ermangelung an zur Verfügung stehenden Tupperdosen sollte es bei diesem ersten Mal ein Mikro sein. In einem Baum. Den fanden wir schnell auf dem Weg zu einer Tanke in der Nähe eines Weltkrieg-Denkmals.
Unser Stadtführer Tobias erklärte uns gerade, warum dieses Denkmal dort stand und dass wir ein wenig den Berg hinauf noch auf ein echtes Stück Berliner Mauer stoßen würden. Wetzlar ist bekanntlich mit dem Berliner Stadtteil Neuköln verschwistert. Da hörten wir den Schrei: "Ei, da ist ja ein Loch, ein Dalheimer Loch." Und genau dort haben wir die Filmdose gelassen: Im Dalheimer Loch.

Aufpassen solltet ihr auf die vielen Muggels drumherum. In näherer Umgebung kann man mit dem Bus fahren, mit dem Auto tanken, etwas essen, etwas einkaufen, und manch einer kommt sogar zu Fuß hierher.

Wir jedenfalls wünschen Euch viel Spaß beim Suchen und noch mehr Spaß beim Finden.
Dieses Mal gibt es kein Rätsel.
Der Cache (BvB 2008 – Dalheimer Loch) ist das Ziel.

Doch Vorsicht: Stift zum Loggen bitte mitbringen.

============================================================== 

 Aktualisierung 25.10.2009:
Nachdem der Cache mehrfach gemuggelt wurde, neue Höhen und tiefe Täler dem Muggelwahn nicht lange standhalten konnten, haben wir das Loch nun verlegt. Unweit der alte Koords kann nun neu gesucht werden. Beschreibung und Hint wurden angepasst. Ebenso die T und D Wertung.

===============================================================


Viel Spaß wünschen Euch die BvB-Teilnehmer 2008 und die DreiTreiser.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Avpug NHS qrz Obqra. Va qvr Eöuer thpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per BvB 2008 - Dalheimer Loch    trovata 25x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 30. novembre 2017 Schatzforscher ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

trovata 18. febbraio 2017, 16:58 sunshinedine ha trovato la geocache

Auch hier lagen zwei Dosen!? DfdC sagt Sunshinedine.

trovata 01. settembre 2013 Team Osterhasl ha trovato la geocache

Der konnte schnell gefunden werden.

TFTC Team Osterhasl

trovata 03. agosto 2013 red_runner ha trovato la geocache

Nach kurzer suche in der dunkelheit doch noch entdeckt[:)]
Und dann gleich zwei logbücher?[:/]
Eins im petling und eins in der filmdose?Hoffen mal das soll so sein...
Danke für den hübsch getarnten cache![:D]

trovata 22. giugno 2012 kade1964 ha trovato la geocache

gut gefunden. Sehr schön.
TFTC

gefunden mit GC