Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Erinnerung an drei Kaiser

Drei Kaiserfelsen

par Rotbenji     Allemagne > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

N 48° 07.900' E 008° 14.314' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 27. décembre 2008
 Affiché depuis : 27. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 06. septembre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC7254
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
311 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Eine Parkmöglickeit ist bei N 48 07.663 E 08 14.272. Der Weg ist relativ einfach, ab und zu gibt es Baumwurzeln. Der Cache ist nicht weit vom Weg, aber man sollte stabile Schuhe haben.

Das ist mein erster Cache. Man hat eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt Triberg. Der Cache ist in der Nähe des Dreikaiserfelsens. Hier wurde auf diesem Felsen ein Pavillon gebaut. Das ganze dient zur Erinnerung an das Jahr 1888. Damals starb Kaiser Wilhem der I. Ihm folgte Friedrich der III. der allerdings schon nach 100 Tagen Regentschaft verstarb. (Starker Raucher,Lungenkrebs) Dann folgte Wilhelm der II., der dann bis 1918 deutscher Kaiser war.

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre haq mjvfpura Fgrvara/Sryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Hier wirst du fündig.
Hier wirst du fündig.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Südschwarzwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Erinnerung an drei Kaiser    trouvé 15x pas trouvé 3x Note 0x

trouvé 06. mai 2023, 15:30 Näit trouvé la géocache

OC7254
6. Mai 2023 Samstag 15:30

Wir waren als JGA-Trupp unterwegs und es hat uns sehr gefallen.
Wahrlich eine wunderschöne Aussicht.
Der Weg war auch super und der Cache an einen schönen Platz versteckt :)

Viele Grüße
Näit, Henry, Mitch, Sascha, Manuel, Stephanus, Klaus, Daniel (der Bräutigam)

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 30. avril 2023, 10:57 Christian-1 trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 23. octobre 2018 mopple-the-whale trouvé la géocache

Mit der Nordic-Walking-Gruppe kam ich zwar schon einmal fast bis zum Cache – allerdings hätte ich noch eine Ebene höher gemusst, hatte kein GPS dabei und hätte daher den Cache sicherlich sowieso nicht gefunden. Als ich beim Blick auf die Karte sah, dass er gerade wegen Überprüfung deaktiviert ist, machte ich mich heute Nachmittag auf den Weg nach (fast) ganz oben, um selbst auch mal nachzuschauen. Die Dose war innen zwar trocken, aber das Logbuch hatte ziemlich viel Schimmel angesetzt, so dass ich das nicht unbedingt anfassen und mich eintragen wollte. Vielen Dank an den Owner, der mir für das übersandte Foto eine Logfreigabe erteilt hat! Und der Besuch bei der erneuerten Dose steht noch auf der To-Do-Liste ;-)

(Nachlog von GC.com)

trouvé 26. février 2017 katja84 trouvé la géocache

gefunden

pas trouvé 17. août 2015 Burggeist n'a pas trouvé le géoacache

Im Umkreis von 40 m östlich vom Aussichtspunkt gesucht, das Spoilerbild ist nicht zu finden.
Die Koordinate kann man dort an vielen Stellen ablesen.
Burggeist