Waypoint search: 
 
Drive-In Geocache

Alles Müll

Kleiner Traditional Cache als Drive-In möglich, aber auch gut zu erwandern. Unweit der „Wertstoffentsorgungsanlage“.

by DreiTreiser     Germany > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 28.468' E 008° 08.959' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:20 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 24 December 2008
 Listed since: 28 December 2008
 Last update: 28 December 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC7268
Also listed at: geocaching.com 

39 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
245 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Kleiner Traditional Cache als Drive-In möglich, aber auch gut zu erwandern. Unweit der „Wertstoffentsorgungsanlage“ des Landkreises Limburg-Weilburg.

Da ist er also, mein erster zweiter Cache in Heckholzhausen. Oder eher nahe dran. Ob das Gelände nun zu Heckholzhausen oder zu Obertiefenbach zählt, weiß ich nicht. Ich war nicht beim Katasteramt. Da müsst ihr auch nicht hin. Hier bewegt Ihr Euch in der freien Natur. Zieht Euch ruhig mal den frischen Duft rein. Diesen Duft kenne ich seit meiner Kindheit als hier die Kreismülldeponie gebaut wurde, die dann in Kreisabfalldeponie umbenannt wurde, weil dies angeblich besser klinge. Wie dies nun heißt, müsst Ihr selbst herausfinden. Der Wald drumherum vernebelt zwar die Sicht, aber nicht den geruch. Der soll nun angeblich nicht mehr von der ehemals Kreisabfalldeponie genannten Fläche kommen, sondern nebenan, gegenüber von der B 49, von der Kompostierungsanlage. Je nach Windrichtung freuen sich die Einwohner von Heckholzhausen oder die Einwohner von Obertiefenbach. So haben alle etwas davon.

Ich habe den Cache „Alles Müll“ genannt, weil ich mit diesem Müll, dieser Deponie aufgewachsen bin. In der Nähe habe ich im Wald gespielt, habe Baumhäuschen gebaut, habe Waldtiere in Natura gesehen. Kindheitserinnerungen eben. Ich habe mit dem Müll und der Anlage gelebt und ich werde weiter mit ihr leben.

Doch bald, bald wir Heckholzhausen abgehängt werden von der großen, weiten Welt. Denn eine neue Talbrücke soll gebaut werden. Etwas weiter südlich von der jetzigen. Die neue Trasse der B 49 soll ab der Kreisabfalldeponie abzweigen und einen Schlenk durch ein tal machen und bei der heutigen Kläranlage der benachbarten Gemeinde Merenberg im Tal kurz vor Allendorf wieder auf die alte Trasse der B 49 treffen. Bei der Cachelegen wurde hier gerade gebaut. Was dann aus Heckholzhausen wird, wird die Zeit zeigen.

Der Cache liegt als Filmdose getarnt unter einem Findling. Da es in der Gegend viele Findlinge gibt, kann ich Euch sagen, es ist ein großer Findling, den es zu finden gilt.


Ich jedenfalls wünsche Euch viel Spaß beim Suchen und noch mehr Spaß beim Finden.
Dieses Mal gibt es kein Rätsel.
Der Cache (Alles Müll) ist das Ziel.

Doch Vorsicht: Stift zum Loggen bitte mitbringen.

Da es mein erster Cache in Heckholzhausen ist, bitte ich um echte, konstruktive Kritik.

Viel Spaß wünschen Euch die DreiTreiser.

Additional hint   Decrypt

Ivryr Svaqyvatr, qbpu rvara tebßra fbyygrfg Qh svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Alles Müll    Found 39x Not found 1x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 May 2023 Grobi67 found the geocache

Hier zu einer Vorbereitungsrunde gewesen und auch diesen Cache gefunden und geloggt.
Danke fürs legen und pflegen.

Found 30 July 2022, 17:19 42-dritter found the geocache

Da war doch was 🤔 ... ☝️😃 die 🦶🦶 mussten raus 😬 ....

... da wir aktuell den Garten neu gestalten und erstmal alles niederhäckseln, brauchten wir auch ein paar neue Ideen. Dafür sind wir nach Heuchelheim in den Rinn-Ideengarten.. anschließend ging es Richtung Weilburg Löhnberg um hier ein paar offene Döschen und Lab Cache zu besuchen...wie wir morgens beim planen feststellen konnten, waren viele der geplanten Örtlichkeiten vom lieben DreiTreiser gelegt 🙂🙃😉...

...auf diesem Weg kamen wir auch hier vorbei...


Wie sagt mein Schatz jetzt immer öfter liebevoll .... Sie löst Rätsel bzw. liest uns die Vorlogs bei der Suche vor und ich bin für die "Drecksarbeit"
😎👍
"Digging in the dirt"🏜 ⛏️🤪

... diese Dose war nach kurzer  Suche gefunden 🧐

Kurzer Zugriff 🛢👌😏 ...



Danke DreiTreiser fürs Legen, Pflegen und Herführen und Dein Beitrag dazu, dass wir alle dieses schöne Hobby fast überall weltweit geniessen können sagen..

42-dritter aus Osterfeld (bei Allendorf / Eder..das liegt hier GC7W945👈🏽👽) mit dem Schatz bw143 aus Großen-Linden bei Gießen
# 117 

   

Found 26 March 2022, 10:26 team_GRLP found the geocache

Zuerst auf den größten Findling zu aber der wars nicht 🤭 Vielen Dank für das Maintainen des Caches auch auf Opencaching! 👍

Gleich nebenan bei einem kleinen Hasengrill erfolgreich zugeschlagen.

👍 T4T$/DFDC! DreiTreiser👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

In: Maulwurf (GeoKret)  Out: Nothing :-)

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

Found 02 April 2021, 17:36 gps_asbach found the geocache

Es ist verständlich, dass am heutigen Karfreitag hier nichts los war aber auf unserer ganzen Tour sind wir nur ganz wenige Menschen begegnet.
Jetzt ist das Logbuch um einen Eintrag reicher.
2. April 2021 17:36
DFDC gps_asbach an DreiTreiser

Found 01 March 2021, 18:05 baeri_wiliwonka found the geocache

fieldlog