Waypoint-zoeken: 
 

Am Fusse der Rundfunks

door woody1159     Duitsland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

N 49° 13.353' E 007° 02.227' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 17. december 2008
 Listed since: 28. december 2008
 Laatste verandering: 28. december 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC7270
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

34 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
324 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Entdecke den Halberg


Parken kannst du bei: N 49°13,349   E 7°02,175


Gehe nun zu:            N 49°13,353   E 7°02,227


Hier befindest du dich an der Familienbegräbnisstätte der Familie Stumm.


Carl Ferdinand von Stumm (1836-1901) gehörte zu den mächtigsten,
reichsten und umstrittensten Persönlichkeiten seiner Zeit. Sein Firmen-
Imperium umfasste Hütten- und Bergwerke.


Die Grabstätte ist mit einem Zaun eingefasst.


A = Quersumme der Anzahl der Steinernen Zaunpfosten
(die beiden etwas höheren am Tor in der Mitte nicht mitgerechnet)

B = Anzahl der Türen (nicht das Tor vorne)


Den Final findest du bei:     N 49°13,A14       E 7°02,BA7


Nach dem Loggen kann man noch einen Abstecher zur Hirschwiese machen.

Du findest diese ca. 100 Meter, in Süd-westlicher Richtung

bei:          N 49°13,280           E 7°2,125  


Die Lichtung gehörte zum Tiergarten des fürstlichen Schlosses. Sie diente
als Äsungsgrund für das Damwild, das sich in der Barockzeit besonderer
Beliebtheit Erfreute.


Viel Spaß beim Zählen und Suchen.

Jürgen

Gecodeerde hint   Decoderen

Onhzjhemry h. Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Am Fusse der Rundfunks    Gevonden 34x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 01. november 2020, 10:07 Skrolan3 heeft de cache gevonden

Trotz Regen Ansage sind wir heute wieder raus um einige Lab Caches zu erledigen und alles drumherum einzusammeln.
Unterwegs waren wir Corona konform mit einem weiteren Haushalt 😀 Familie Saarbock.
Geloggt haben wir als HSS...Hyppodereinzige Saarbock Skrolan 3


Skrolan3, Mitglied von Team 4plusX
gefunden am 1. November 2020

Team 4plusX

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

Gevonden 01. november 2020, 10:02 Hyppodereinzige heeft de cache gevonden

Heute morgen haben wir uns als Team H.S.S. (HyppoderEinzige, saarbock, Skrolan3) auf den Weg gemacht, die restlichen fehlenden Labcaches in Saarbrücken anzugehen und dabei auch noch Mysteries, Tradis und Multis einzusammeln.

Leider spielte das Wetter nicht so mit, wie wir uns es erhofft hatten, es war nieselich, feucht, doch relativ kalt.

Begonnen haben wir unsere Runde auf dem Halberg, wo wir alles, was dort zu finden war, mitgenommen haben. Anschließend ging es, auf dem Weg liegende Caches einsammeln, Richtung Prinzenweiher, wo wir den zweiten Labcache angingen.

Irgendwann war dann der Regen so stark, dass wir unser weiteres Vorhaben aufgaben und uns entschlossen, noch ein paar Drive-Ins einzusammeln.

Tagesabschluss war dann ein gemeinsames Abendessen in Dillingen, im Carnaby, bevor ab morgen der Lockdown ein solches Unterfangen verhindert

170. Fund von Hyppodereinzige (Kürzel HdE), gefunden am 1. November 2020

Mitglied von **[Team 4plusX](http://wolfgang-zimmer.de)**

> HyppoderEinzige
> Skrolan3
> Schokokeks99
> Keksmonster xD

Gevonden 13. september 2020, 15:04 basserbeater heeft de cache gevonden

Gut versteckter Cache :-)

Gevonden 25. juli 2020 muekoeff heeft de cache gevonden

Die Stationen dieses Multis sind schon seit mindestens einem Jahr, wahrscheinlich sogar zwei, bereits abgelaufen aber das Aufsuchen des Finals ging etwas unter. Nun, heute also sollte es endlich soweit sein und dieser Cache abgeschlossen werden. Die Anfahrt mit dem Fahrrad zum Cache klappte mehr oder weniger gut, teilweise war es doch sehr Dornen-belastet, aber auf dem Weg nahe des Finals angekommen stellte sich die Frage, wo ich überhaupt diesen verlasse ohne irgendwo hängen zu bleiben. Vom einem kleineren Trampelpfad konnte ich mich die Suche beginnen und brauchte etwas bis ich endlich "keinen Stein auf dem anderen gelassen" habe.
Sabines Spuren sind übrigens immer noch klar zu erkennen; ganz schön beeindruckend, was sie da angerichtet hatte.

Großen Dank fürs Verstecken und Pflegen des Caches!

Gevonden 27. december 2019 Tearsofkhali heeft de cache gevonden

Diesen cache hatte ich bereits auf geocaching gemacht und jetzt mich erst bei open cache angemeldelt. Loge mal nach :)

TFTc