Buscar Waypoint: 

archivado

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 12.000' E 006° 08.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. enero 2001
 Publicado desde: 28. diciembre 2008
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC7271

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
17 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 312    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 06. junio 2009 ufabra ha encontrado el geocache

Die (fast richtige) Rätsellösung hatten wir schon eine ganze Weile rumliegen und vor einiger Zeit waren wir auch schon mal vor Ort. Aufgrund von wahren Muggelfluten war aber damals weder an Suchen noch an Finden zu denken. Den heutigen verregneten Samstag haben wir jetzt mal genutzt, um das derzeitige DerTonLebt-Cache-Quintett zu komplettieren [8D]. Vielen Dank für die Erinnerung an unsere über 1/4 Jahrhundert zurückliegenden Chemie-Leistungskurse [B)].

Wenn wir jetzt mal die Entwicklung des Schwierigkeitsgrades von "Quelle" über "Grundstudium" und "Feuerbach" extrapolieren, dann dürfte der nächste DerTonLebt-Cache ein Hammer werden. Wir sind gespannt ... [^]

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

encuentran 02. mayo 2009 ChemoCachers ha encontrado el geocache

Endlich, endlich wissen wir, wozu das Studium der Chemie und die Quälerei durch das Diplom gut waren - um das Grundstudium zu bestehen!
Für einen Dipl.-Chem.war das Rätsel natürlich schnell gelöst und so mussten wir unbedingt herpilgern um uns im Logbuch zu verewigen. Dann noch einen Abstecher zu den chemischen Instituten durchgeführt (zwar residiert hier neuerdings ein Freund in der OC, aber der war leider in der alten Heimat) und ein Bildchen geschossen. Es lebe die AC!

ChemoCachers

P.S.: Wo ist das Hauptstudium? Der wird zwar sicherlich seltener geloggt, aber irgendwie will man ja auch zum Diplom gelangen, oder...

encuentran 19. febrero 2009 flozza1 ha encontrado el geocache

Siehe Log bei Geocaching.com

encuentran 22. enero 2009 The Revealers ha encontrado el geocache

Endlich! Im vierten Anlauf haben wir ihn gefunden... Das Rätsel hatte Mrs. Revealer schon vor einer guten Woche gelöst. Aber bei den ersten 3 Versuchen waren immer viel zu viele Muggels dort - sowohl morgens früh, sonntagsnachmittags und abends um 11...
Bevor wir es nochmal versucht haben, haben wir uns erstmal die Koordinaten bestätigen lassen und noch einen kleinen Hinweis bekommen, der den Suchradius etwas einschränkte. Also sind wir mit unauffällig dunkler Kleidung heute im Dunkeln nochmal dort vorbei. Anscheinend hatte es sich noch nicht ganz rumgesprochen, dass es nicht mehr regnet, sodass nur vereinzelt Muggels herumliefen. So reichte die Zeit um den Cache unbemerkt zu bergen und später wieder zu verstecken.
Die Chemiekenntnisse einer Maschinenbauerin reichten noch aus um das Rätsel zu lösen - ich als Elektrotechniker musste da passen. Vielen Dank für den Cache!

Viele Grüße,
The Revealers

encuentran 30. noviembre 2008 mash71 ha encontrado el geocache

Tja, Chemie war für mich schon immer wenn es "stinkt und kracht". Darum musste ich gleich 2x bei Meisterin Grimbart Nachhilfe nehmen, die sie mir auch geduldig gegeben hat. So konnte ich mit ihrer Hilfe erst alle Aufgaben lösen (mir selbst sind nur drei gelungen) und anschließend auch der Cache im Dunklen heben, trotz ganze Heerscharen von Joggern.
Ob ich jetzt schlauer in Bezug auf die Chemie bin, wage ich allerdings leider zu bezweifeln [:I]
TFTC
mash71