Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

312

par eltedee     Pays-Bas

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 12.000' E 006° 08.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 01. janvier 2001
 Affiché depuis : 28. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC7271

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
17 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 312    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. juin 2009 ufabra trouvé la géocache

Die (fast richtige) Rätsellösung hatten wir schon eine ganze Weile rumliegen und vor einiger Zeit waren wir auch schon mal vor Ort. Aufgrund von wahren Muggelfluten war aber damals weder an Suchen noch an Finden zu denken. Den heutigen verregneten Samstag haben wir jetzt mal genutzt, um das derzeitige DerTonLebt-Cache-Quintett zu komplettieren [8D]. Vielen Dank für die Erinnerung an unsere über 1/4 Jahrhundert zurückliegenden Chemie-Leistungskurse [B)].

Wenn wir jetzt mal die Entwicklung des Schwierigkeitsgrades von "Quelle" über "Grundstudium" und "Feuerbach" extrapolieren, dann dürfte der nächste DerTonLebt-Cache ein Hammer werden. Wir sind gespannt ... [^]

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

trouvé 02. mai 2009 ChemoCachers trouvé la géocache

Endlich, endlich wissen wir, wozu das Studium der Chemie und die Quälerei durch das Diplom gut waren - um das Grundstudium zu bestehen!
Für einen Dipl.-Chem.war das Rätsel natürlich schnell gelöst und so mussten wir unbedingt herpilgern um uns im Logbuch zu verewigen. Dann noch einen Abstecher zu den chemischen Instituten durchgeführt (zwar residiert hier neuerdings ein Freund in der OC, aber der war leider in der alten Heimat) und ein Bildchen geschossen. Es lebe die AC!

ChemoCachers

P.S.: Wo ist das Hauptstudium? Der wird zwar sicherlich seltener geloggt, aber irgendwie will man ja auch zum Diplom gelangen, oder...

trouvé 19. février 2009 flozza1 trouvé la géocache

Siehe Log bei Geocaching.com

trouvé 22. janvier 2009 The Revealers trouvé la géocache

Endlich! Im vierten Anlauf haben wir ihn gefunden... Das Rätsel hatte Mrs. Revealer schon vor einer guten Woche gelöst. Aber bei den ersten 3 Versuchen waren immer viel zu viele Muggels dort - sowohl morgens früh, sonntagsnachmittags und abends um 11...
Bevor wir es nochmal versucht haben, haben wir uns erstmal die Koordinaten bestätigen lassen und noch einen kleinen Hinweis bekommen, der den Suchradius etwas einschränkte. Also sind wir mit unauffällig dunkler Kleidung heute im Dunkeln nochmal dort vorbei. Anscheinend hatte es sich noch nicht ganz rumgesprochen, dass es nicht mehr regnet, sodass nur vereinzelt Muggels herumliefen. So reichte die Zeit um den Cache unbemerkt zu bergen und später wieder zu verstecken.
Die Chemiekenntnisse einer Maschinenbauerin reichten noch aus um das Rätsel zu lösen - ich als Elektrotechniker musste da passen. Vielen Dank für den Cache!

Viele Grüße,
The Revealers

trouvé 30. novembre 2008 mash71 trouvé la géocache

Tja, Chemie war für mich schon immer wenn es "stinkt und kracht". Darum musste ich gleich 2x bei Meisterin Grimbart Nachhilfe nehmen, die sie mir auch geduldig gegeben hat. So konnte ich mit ihrer Hilfe erst alle Aufgaben lösen (mir selbst sind nur drei gelungen) und anschließend auch der Cache im Dunklen heben, trotz ganze Heerscharen von Joggern.
Ob ich jetzt schlauer in Bezug auf die Chemie bin, wage ich allerdings leider zu bezweifeln [:I]
TFTC
mash71