Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

RDIK 2: Die Pulvermühle

Drive-In an der Pulvermühle in Wolfgang

door Die Maschinisten     Duitsland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 07.193' E 008° 57.532' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 28. december 2008
 Listed since: 28. december 2008
 Laatste verandering: 15. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC727B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
5 Volgers
0 Negeerders
193 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein schneller Tradi an der Pulvermühle

Dies ist der zweite Cache auf der „Route der Industriekultur Rhein-Main“ (RDIK).
Diesmal geht es um die Königliche Pulverfabrik Wolfgang. Zunächst ein paar Daten:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Heute sind von den zentralen Gebäuden der Fabrik nur noch das Bahnhaus, das Direktionsgebäude und die Kantine übrig.

Das Bahnhaus (Nr. 1a) lag am Zugang zur Fabrikeigenen Wohnsiedlung.
Nachdem Explosionen immer schlimmere Schäden anrichteten, wurde hier eine kleine Feuerwehr eingerichtet. Als Replik ist auf dem Dach noch ein Windrichtungsanzeiger in Form einer Kanone vorhanden.

In einem symmetrischen Klinkerbau (Nr.10) lag die Verwaltung der Pulvermühle . Seit 1937 wird das Gebäude von de Gemeinde verwendet.

Die 1890 errichtete Kantine (Nr.11) diente als Speisesaal und Offizierskasino. Ab 1930 wurde es als Gasthaus genutzt und beherbergt heutzutage den Culture Club.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ganz in der Nähe der Kantine haben wir einen Small versteckt, der sich nicht so einfach heben/ verstecken lässt, da man (dank der Location) bei der Suche etwas auffällt...
Man kann bequem mit der Linie 6 der HSB anreisen .Wir wünschen viel Spaß beim Suchen.

Danke an blueghost91 für die Erneuerung des Caches.
Der Cache kann nun auch von Rollstuhlfahrern gesucht werden!

Die Maschinisten

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre'z Enaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Dice door Enilesab

Logs van RDIK 2: Die Pulvermühle    Gevonden 25x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 15. mei 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

  New coordinates:  N 50° 07.193' E 008° 57.532', moved by 20 meters

Gevonden 21. september 2010 horizontx heeft de cache gevonden

Heute per Rad mal wieder durch heimische Gefilde und endlich wieder Erfolgserlebnisse.
horizontx

Gevonden 21. februari 2010 bornpfad heeft de cache gevonden

Heute gegen 12:25 Uhr den Cach gesucht und auch schnell gefunden, befor wieder Muggels kamen.
Sehr schöner Platz.
Ich bin stolz Ihn gefunden zu haben, denn es ist erst mein vierter Fund.

TFTC

Gevonden 02. november 2009 TeamWawa666 heeft de cache gevonden

Diesen schönen Cache heute gut gefunden. Zusammen mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a> war das suchen vorort kein Problem.
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/Pinkdeath/hobby/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

Gevonden 08. oktober 2009 vialli heeft de cache gevonden

Hier hatte ich durch Zufall doch heute noch einen Erfolg. Ich hatte leider blöderweise etwas weit weg geparkt. Also bin ich zu den Koords gelaufen und wollte los legen. Aber da waren zwei Muggel, die es sich gemütlich gemacht hatten. Also habe ich erst einmal mit den Augen gesucht und hatte ein mögliches Versteck ausgemacht - nur die Muggel wollten nicht weg. Also hatte ich aufgegeben, da ich noch einen Termin hatte. Als ich dann aber mit dem Auto weiter wollte, hatte ich die Muggel in einem auffälligen, großen Auto "flüchten" sehen. So, jetzt noch einmal angehalten und die Sache klar gemacht - meine Augen hatten tatsächlich das Versteck zuvor schon richtig gefunden. Schönes Versteck!

TFTF und viele Grüße
Vialli