Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

RDIK 2: Die Pulvermühle

Drive-In an der Pulvermühle in Wolfgang

por Die Maschinisten     Alemania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 07.193' E 008° 57.532' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 28. diciembre 2008
 Publicado desde: 28. diciembre 2008
 Última actualización: 15. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC727B
También en la categoría de: geocaching.com 

25 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
5 Observado
0 Ignorado
193 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein schneller Tradi an der Pulvermühle

Dies ist der zweite Cache auf der „Route der Industriekultur Rhein-Main“ (RDIK).
Diesmal geht es um die Königliche Pulverfabrik Wolfgang. Zunächst ein paar Daten:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Heute sind von den zentralen Gebäuden der Fabrik nur noch das Bahnhaus, das Direktionsgebäude und die Kantine übrig.

Das Bahnhaus (Nr. 1a) lag am Zugang zur Fabrikeigenen Wohnsiedlung.
Nachdem Explosionen immer schlimmere Schäden anrichteten, wurde hier eine kleine Feuerwehr eingerichtet. Als Replik ist auf dem Dach noch ein Windrichtungsanzeiger in Form einer Kanone vorhanden.

In einem symmetrischen Klinkerbau (Nr.10) lag die Verwaltung der Pulvermühle . Seit 1937 wird das Gebäude von de Gemeinde verwendet.

Die 1890 errichtete Kantine (Nr.11) diente als Speisesaal und Offizierskasino. Ab 1930 wurde es als Gasthaus genutzt und beherbergt heutzutage den Culture Club.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ganz in der Nähe der Kantine haben wir einen Small versteckt, der sich nicht so einfach heben/ verstecken lässt, da man (dank der Location) bei der Suche etwas auffällt...
Man kann bequem mit der Linie 6 der HSB anreisen .Wir wünschen viel Spaß beim Suchen.

Danke an blueghost91 für die Erneuerung des Caches.
Der Cache kann nun auch von Rollstuhlfahrern gesucht werden!

Die Maschinisten

 

Ayuda adicional   Descripción

Hagre'z Enaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Dice por Enilesab

Log de entrada por RDIK 2: Die Pulvermühle    encuentran 25x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 15. mayo 2012 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

  New coordinates:  N 50° 07.193' E 008° 57.532', moved by 20 meters

encuentran 21. septiembre 2010 horizontx ha encontrado el geocache

Heute per Rad mal wieder durch heimische Gefilde und endlich wieder Erfolgserlebnisse.
horizontx

encuentran 21. febrero 2010 bornpfad ha encontrado el geocache

Heute gegen 12:25 Uhr den Cach gesucht und auch schnell gefunden, befor wieder Muggels kamen.
Sehr schöner Platz.
Ich bin stolz Ihn gefunden zu haben, denn es ist erst mein vierter Fund.

TFTC

encuentran 02. noviembre 2009 TeamWawa666 ha encontrado el geocache

Diesen schönen Cache heute gut gefunden. Zusammen mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a> war das suchen vorort kein Problem.
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/Pinkdeath/hobby/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

encuentran 08. octubre 2009 vialli ha encontrado el geocache

Hier hatte ich durch Zufall doch heute noch einen Erfolg. Ich hatte leider blöderweise etwas weit weg geparkt. Also bin ich zu den Koords gelaufen und wollte los legen. Aber da waren zwei Muggel, die es sich gemütlich gemacht hatten. Also habe ich erst einmal mit den Augen gesucht und hatte ein mögliches Versteck ausgemacht - nur die Muggel wollten nicht weg. Also hatte ich aufgegeben, da ich noch einen Termin hatte. Als ich dann aber mit dem Auto weiter wollte, hatte ich die Muggel in einem auffälligen, großen Auto "flüchten" sehen. So, jetzt noch einmal angehalten und die Sache klar gemacht - meine Augen hatten tatsächlich das Versteck zuvor schon richtig gefunden. Schönes Versteck!

TFTF und viele Grüße
Vialli