Waypoint-zoeken: 
 
Drive-In cache

Neudauer Mausoleum

Mausoleum über dem Lafnitztal

door Geoentchen     Oostenrijk > Steiermark > Oststeiermark

N 47° 11.024' E 016° 05.197' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:06 h   Lengte: 0.01 km
 Verborgen op: 28. december 2008
 Listed since: 28. december 2008
 Laatste verandering: 04. augustus 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7288
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
150 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf dem Weg von Neudau nach Wörth liegt kurz nach dem Ortsausgang linkerhand am Waldrand über dem Hang das Mausoleum der Familie Kottulinsky. Es ist ein 1906 fertiggestellter, klassizistischer Kuppelbau aus dem 19. Jh. mit einer mächtigen Freitreppe.

Der Cache befindet sich in der Nähe der Parkmöglichkeit, drive in

Afbeeldingen

Neudauer Mausoleum
Neudauer Mausoleum
Neudauer Mausoleum
Neudauer Mausoleum
Neudauer Mausoleum
Neudauer Mausoleum

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Neudauer Mausoleum    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. december 2023 Zoidberg73 heeft de cache gevonden

Bereits in der Früh blauer Himmel und Sonnenschein... nach den Weihnachts"schlemmertagen" ging es für uns Zoidis wieder auf Cachetour - diesmal ins Nachbarsbundesland nach Güssing. Dort hing leider den ganzen Tag über der Nebel hartnäckig im Tal - auf den Hügelrücken rundherum lachte uns hingegen die Sonne bei angenehmen Temperaturen an.
Die Liste der zu besuchenden Caches war lang - Tradis, Multis, Mysties, Adv. Labs und auch Letterboxes waren darunter - und viele von diesen konnten wir auch erfolgreich abschließen; weitere konnten für den nächsten Besuch in Güssing angefangen werden. Es war jedenfalls ein schöner Tagesausflug in diese Gegend!

Anmerkung zu diesem Cache: Die Dose konnte punktgenau gefunden werden; das Logging war problemlos möglich.

TFTC an Geoentchen für Idee, Realisierung und Wartung dieses Caches!

Gevonden 13. november 2018 Wandervogel 510 heeft de cache gevonden

am rückweg von Burgau gefunden.

Gevonden 17. april 2014, 17:20 Hexi72 heeft de cache gevonden

Gevonden 17. april 2014, 17:20 Harald73 heeft de cache gevonden

Gevonden 07. november 2010 chris2286266 heeft de cache gevonden

Schneller Fund an interessanter Location.
TFTC (#849)
CHris2286266