Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kroneckturm

 Hier stand einst ein Turm

von Rotbenji     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

N 48° 08.428' E 008° 13.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 27. Dezember 2008
 Gelistet seit: 29. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7295
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Stadt Triberg hat den Namen von den 3 umliegenden Bergen.(Try war früher gleich 3) Die Berge sind der Kroneck, der Sterenberg und der Kapellenberg.Dort gibt es den Cache Erinnerung an drei Kaiser.

Direkt auf dem Gipfel des Kronecks stand früher ein Aussichtsturm. Leider wurde dieser Turm wegen Baufälligkeit abgerissen.Die Fundamente kann man noch sehen.

Parken kann man bei  N48 08.001 E 008 13.466

Geht man über den Aussichtspunkt N 48 08.204 E 8 13.904 und nach dem Fund über einen weiteren Aussichtspunkt N48 08.142 E 8 13.727 zurück, hat man einen schönen Rundweg mit ca. 5 km Länge.

Bitte daran denken, im Winter kann es hier viel Schnee haben.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvarz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kroneckturm    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2017, 11:00 adilo hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache! Vom Sigmundenhof Schonach aus gefunden.

  Neue Koordinaten:  N 48° 08.428' E 008° 13.326', verlegt um 16 Meter

gefunden 17. August 2015, 12:49 Burggeist hat den Geocache gefunden

Der Turm fehlt und das entspricht nicht meiner Erwartungshaltung. Das liegt aber nur daran, dass ich diese Tour schon vor vielen Wochen vorbereitet habe und die Information, dass der Turm weg ist, schlicht vergessen hatte.
Das Logbuch in der kleinen Dose ist leicht klamm.
Vielen herzlichen Dank sagt der Burggeist

gefunden 23. Juli 2015, 13:25 Ozelot hat den Geocache gefunden

Ganz oben und mitten im Wald und du siehst einen der vielen Jägersitze - sonst fast nichts Zwinkernd.

Bei Hitze anstrengender Weg. Der angegebene Aussichtspunkt lud zum Verweilen ein. TFTC - Ozelot + *

gefunden 21. März 2014, 19:15 LimpingTom hat den Geocache gefunden

3.Cache in/um Triberg. Hab heute ja noch nicht genügend Höhenmeter gemacht (allein vom Bahnhof bis dort hoch 340 hm)! Es wurde immer dunkler. Bin dann im Stockfinstern oben angekommen. Glücklicherweise den Cache trotzdem schnell geborgen und mit der Taschenlampe zurück in die Zivilisation.

Danke für die (Erlebnisse mit den) Caches in Triberg

gefunden 09. September 2013 huskytrek hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich die Gassi-Runde nach Schonach verlegt.

Dies war dann eine Dosen. Die Ruhe hier oben war toll.

Toll war auch die Lourdes-Grotte, die ich unterwegs fand.

Vielen Dank für´s Herführen sagt huskytrek