Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Kroneckturm

Hier stand einst ein Turm

par Rotbenji     Allemagne > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

N 48° 08.428' E 008° 13.326' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 5 km
 Caché en : 27. décembre 2008
 Affiché depuis : 29. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 17. octobre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC7295
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
265 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Stadt Triberg hat den Namen von den 3 umliegenden Bergen.(Try war früher gleich 3) Die Berge sind der Kroneck, der Sterenberg und der Kapellenberg.Dort gibt es den Cache Erinnerung an drei Kaiser.

Direkt auf dem Gipfel des Kronecks stand früher ein Aussichtsturm. Leider wurde dieser Turm wegen Baufälligkeit abgerissen.Die Fundamente kann man noch sehen.

Parken kann man bei  N48 08.001 E 008 13.466

Geht man über den Aussichtspunkt N 48 08.204 E 8 13.904 und nach dem Fund über einen weiteren Aussichtspunkt N48 08.142 E 8 13.727 zurück, hat man einen schönen Rundweg mit ca. 5 km Länge.

Bitte daran denken, im Winter kann es hier viel Schnee haben.

 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Na rvarz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Südschwarzwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kroneckturm    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. avril 2021, 09:34 Greltiko trouvé la géocache

Kleiner Ausflug mit den Kids. Alles prima gefunden

trouvé 18. octobre 2018 mopple-the-whale trouvé la géocache

Manchmal sollte man das Listing genau lesen – so erfuhr ich erst, als ich ganz oben angekommen war, dass es den Turm aus dem Cachetitel gar nicht mehr gibt! Aber der Weg ist das Ziel (also, die Dose natürlich auch ;-)), und dank Busfahrt bis zum „Jägerhaus“ hatte ich mir sogar schon ein paar der eher ungemütlichen, innerörtlichen Höhenmeter gespart. Bis ganz nach oben waren es trotzdem noch ausreichend viele, um anstrengend zu sein. Und im Gegensatz zum Ausflug in Richtung Geutsche vor zwei Tagen bin ich keinem einzigen anderen Menschen begegnet. Schade, dass es von oben nicht so wirklich Aussicht gibt – aber dafür gab es unterwegs manchmal Schneisen im Wald, durch die man auf die umliegenden Bergkämme schauen kann (die lagen richtig romantisch in einem leichten Dunst, während die Sonne schon schien).

(Nachlog von GC.com)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. juin 2017, 11:00 adilo trouvé la géocache

Das war unser erster Cache! Vom Sigmundenhof Schonach aus gefunden.

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 08.428' E 008° 13.326', déplacé vers 16 mètre

trouvé 17. août 2015, 12:49 Burggeist trouvé la géocache

Der Turm fehlt und das entspricht nicht meiner Erwartungshaltung. Das liegt aber nur daran, dass ich diese Tour schon vor vielen Wochen vorbereitet habe und die Information, dass der Turm weg ist, schlicht vergessen hatte.
Das Logbuch in der kleinen Dose ist leicht klamm.
Vielen herzlichen Dank sagt der Burggeist

trouvé 23. juillet 2015, 13:25 Ozelot trouvé la géocache

Ganz oben und mitten im Wald und du siehst einen der vielen Jägersitze - sonst fast nichts Zwinkernd.

Bei Hitze anstrengender Weg. Der angegebene Aussichtspunkt lud zum Verweilen ein. TFTC - Ozelot + *