Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Kroneckturm

Hier stand einst ein Turm

di Rotbenji     Germania > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

N 48° 08.428' E 008° 13.326' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 27. dicembre 2008
 Pubblicata dal: 29. dicembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 17. ottobre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7295
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
265 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Stadt Triberg hat den Namen von den 3 umliegenden Bergen.(Try war früher gleich 3) Die Berge sind der Kroneck, der Sterenberg und der Kapellenberg.Dort gibt es den Cache Erinnerung an drei Kaiser.

Direkt auf dem Gipfel des Kronecks stand früher ein Aussichtsturm. Leider wurde dieser Turm wegen Baufälligkeit abgerissen.Die Fundamente kann man noch sehen.

Parken kann man bei  N48 08.001 E 008 13.466

Geht man über den Aussichtspunkt N 48 08.204 E 8 13.904 und nach dem Fund über einen weiteren Aussichtspunkt N48 08.142 E 8 13.727 zurück, hat man einen schönen Rundweg mit ca. 5 km Länge.

Bitte daran denken, im Winter kann es hier viel Schnee haben.

 

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Na rvarz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kroneckturm    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x

trovata 17. aprile 2021, 09:34 Greltiko ha trovato la geocache

Kleiner Ausflug mit den Kids. Alles prima gefunden

trovata 18. ottobre 2018 mopple-the-whale ha trovato la geocache

Manchmal sollte man das Listing genau lesen – so erfuhr ich erst, als ich ganz oben angekommen war, dass es den Turm aus dem Cachetitel gar nicht mehr gibt! Aber der Weg ist das Ziel (also, die Dose natürlich auch ;-)), und dank Busfahrt bis zum „Jägerhaus“ hatte ich mir sogar schon ein paar der eher ungemütlichen, innerörtlichen Höhenmeter gespart. Bis ganz nach oben waren es trotzdem noch ausreichend viele, um anstrengend zu sein. Und im Gegensatz zum Ausflug in Richtung Geutsche vor zwei Tagen bin ich keinem einzigen anderen Menschen begegnet. Schade, dass es von oben nicht so wirklich Aussicht gibt – aber dafür gab es unterwegs manchmal Schneisen im Wald, durch die man auf die umliegenden Bergkämme schauen kann (die lagen richtig romantisch in einem leichten Dunst, während die Sonne schon schien).

(Nachlog von GC.com)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. giugno 2017, 11:00 adilo ha trovato la geocache

Das war unser erster Cache! Vom Sigmundenhof Schonach aus gefunden.

  New coordinates:  N 48° 08.428' E 008° 13.326', moved by 16 meters

trovata 17. agosto 2015, 12:49 Burggeist ha trovato la geocache

Der Turm fehlt und das entspricht nicht meiner Erwartungshaltung. Das liegt aber nur daran, dass ich diese Tour schon vor vielen Wochen vorbereitet habe und die Information, dass der Turm weg ist, schlicht vergessen hatte.
Das Logbuch in der kleinen Dose ist leicht klamm.
Vielen herzlichen Dank sagt der Burggeist

trovata 23. luglio 2015, 13:25 Ozelot ha trovato la geocache

Ganz oben und mitten im Wald und du siehst einen der vielen Jägersitze - sonst fast nichts Zwinkernd.

Bei Hitze anstrengender Weg. Der angegebene Aussichtspunkt lud zum Verweilen ein. TFTC - Ozelot + *