Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kroneckturm

Hier stand einst ein Turm

von Rotbenji     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

N 48° 08.428' E 008° 13.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 27. Dezember 2008
 Gelistet seit: 29. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7295
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
265 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Stadt Triberg hat den Namen von den 3 umliegenden Bergen.(Try war früher gleich 3) Die Berge sind der Kroneck, der Sterenberg und der Kapellenberg.Dort gibt es den Cache Erinnerung an drei Kaiser.

Direkt auf dem Gipfel des Kronecks stand früher ein Aussichtsturm. Leider wurde dieser Turm wegen Baufälligkeit abgerissen.Die Fundamente kann man noch sehen.

Parken kann man bei  N48 08.001 E 008 13.466

Geht man über den Aussichtspunkt N 48 08.204 E 8 13.904 und nach dem Fund über einen weiteren Aussichtspunkt N48 08.142 E 8 13.727 zurück, hat man einen schönen Rundweg mit ca. 5 km Länge.

Bitte daran denken, im Winter kann es hier viel Schnee haben.

 

 

Verschlüsselter Hinweis  

An einem Baum.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kroneckturm    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. April 2021, 09:34 Greltiko hat den Geocache gefunden

Kleiner Ausflug mit den Kids. Alles prima gefunden

gefunden 18. Oktober 2018 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Manchmal sollte man das Listing genau lesen – so erfuhr ich erst, als ich ganz oben angekommen war, dass es den Turm aus dem Cachetitel gar nicht mehr gibt! Aber der Weg ist das Ziel (also, die Dose natürlich auch ;-)), und dank Busfahrt bis zum „Jägerhaus“ hatte ich mir sogar schon ein paar der eher ungemütlichen, innerörtlichen Höhenmeter gespart. Bis ganz nach oben waren es trotzdem noch ausreichend viele, um anstrengend zu sein. Und im Gegensatz zum Ausflug in Richtung Geutsche vor zwei Tagen bin ich keinem einzigen anderen Menschen begegnet. Schade, dass es von oben nicht so wirklich Aussicht gibt – aber dafür gab es unterwegs manchmal Schneisen im Wald, durch die man auf die umliegenden Bergkämme schauen kann (die lagen richtig romantisch in einem leichten Dunst, während die Sonne schon schien).

(Nachlog von GC.com)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2017, 11:00 adilo hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache! Vom Sigmundenhof Schonach aus gefunden.

  Neue Koordinaten:  N 48° 08.428' E 008° 13.326', verlegt um 16 Meter

gefunden 17. August 2015, 12:49 Burggeist hat den Geocache gefunden

Der Turm fehlt und das entspricht nicht meiner Erwartungshaltung. Das liegt aber nur daran, dass ich diese Tour schon vor vielen Wochen vorbereitet habe und die Information, dass der Turm weg ist, schlicht vergessen hatte.
Das Logbuch in der kleinen Dose ist leicht klamm.
Vielen herzlichen Dank sagt der Burggeist

gefunden 23. Juli 2015, 13:25 Ozelot hat den Geocache gefunden

Ganz oben und mitten im Wald und du siehst einen der vielen Jägersitze - sonst fast nichts Zwinkernd.

Bei Hitze anstrengender Weg. Der angegebene Aussichtspunkt lud zum Verweilen ein. TFTC - Ozelot + *