Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fehltmoor 1

 Ein FFH - Fehltmoor bei Flintbek

von strandlaeufer_sh     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 14.501' E 010° 05.619' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Dezember 2008
 Gelistet seit: 29. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 18. Februar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7296
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Moor handelt es sich um einen ehemaligen See, der den Bewohnern, die damals die "Flintbeker Sichel" geschaffen haben, wohl als "größere Wasserfläche" bekannt gewesen sein dürfte.

Quell vom "Flintbek", der in die Eider mündet, oberhalb der "Paddlerstation3": gelegentlich auftretendes "braunes" Wasser ist aber schon in Ordnung... aufgrund der "Eisenhaltigkeit".

Wer Hunde mitbringt: bitte unbedingt anleinen!

Jagdgebiet.

Bitte die Hauptwege nicht verlassen... ist halt ein Moor mit tiefen Gruben, die zu einer tödlichen Falle werden könnten! 

Zur warmen Jahreszeit kommen hier auch Schlangen vor!

Beim Schuhwerk rate ich zu Gummistiefeln oder wasserabweisendem Material.

Cache von 190ml Inhalt:
- Filmdose mit LOG
- Schreiber

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Buar Zbbf avpugf ybf" *ynpu*

Pnpur - Teößr urhgr träaqreg - orsvaqrg fvpu hagra na qre Ovexr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fehltmoor 1    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 19. Juli 2009 tyrkir hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache auf unserer heutigen Tour gelogt. Tolle Gegend, Danke fürs Zeigen. Gruß, Tyrkir

gefunden 14. Juni 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour bei gemischtem Wetter schnell gefunden.
Danke für den schönen Cache.

gefunden 31. Mai 2009 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Hier waren wir schon mal vor Monaten und hatten über 1 Std. erfolglos gepeilt und gesucht.
Heute, nachdem wir alles noch mal überdacht haben, sind wir hin und haben Ihn nach nicht mal 30 Sek. gefunden. Menno...die Sache war doch sooo einfach. Manchmal ist man eben einfach blind oder blöd.
Geniale Location hier, man trifft keinen Menschen.
Solche Cache liebe ich.
no Trade
TB kommt mit
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 11. April 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Fehltmoor praktisch umrundet hatte, um den richtigen Zugang zu finden, habe ich dann letztendlich doch den richtigen Weg gefunden. Und ich wurde belohnt: eine reizvolle und stille Landschaft mit sehr guten Bodenbedingungen. So konnte ich mich zügig zum Ziel begeben, ohne Gefahr zu laufen, auf schwierigem Terrain zu versinken. Am Ziel war ich dann aber doch eher vorsichtig, aber nachdem ich den richtigen Hint herausgesucht hatte, war der Fund auch kein großes Problem mehr. Die Dose wurde heute von einer Vielzahl großer Ameisen bewacht, die "not amused" waren, daß ich sie bei ihrem Tagesgeschäft störte. Doch es führte kein Weg daran vorbei: ich mußte die Dose aus ihrem Versteck holen und loggen. Einen TB habe ich auch hiergelassen. Wie schön, daß es hier gleich noch zwei weitere Caches in der näheren Umgebung gibt. Danke und viele Grüße!

In: TB "White Bell"

gefunden Empfohlen 19. März 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ohne Brennesseln und Mücken ist so ein Spaziergang durchs Moor eine recht entspannte Sache. Dank der genauen Koordinaten konnte ich die Dose schnell ausfindig machen.