Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Birkenbühlbachquelle

Kleiner Schatz bei der Quelle:

by GeoHomajode     Germany > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 36.118' E 010° 52.325' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:55 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 29 December 2008
 Listed since: 29 December 2008
 Last update: 12 November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC729E

15 Found
1 Not found
4 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
133 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bei einem unserer Wochenendausflüge haben wir die Quelle des Birkenbühlbachs gesucht und gefunden. Das Plätzchen gefällt uns sehr gut. An ruhigen Tagen kann man hier sogar Rehe beobachten. Nun haben wir beschlossen hier einen Schatz zu verstecken. Das Fleckchen ist zumindest zeitweise recht sumpfig und man kann sich Zecken einfangen. Daher empfiehlt sich entsprechende Vorsicht beim Suchen. Wir haben den Schatz so versteckt, dass er auch bei "Hochwasser" noch trocken liegen sollte. Da in der Gegend aktuell Waldarbeiten im Gange sind, hoffen wir, dass das Versteck dadurch nicht beeinträchtigt wird. Sicherheitshalber werden wir den Schatz aber im Auge behalten. Bei dieser Überwachung könnt Ihr uns ja behilflich sein.
Viel Spaß bei der Suche
GeoHomajode

Erstausstattung:
Figuren aus Überraschungseiern

Additional hint   Decrypt

Irezbbfgre Uütry mjvfpura mjrv xyrvara Oähzpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler-Bild
Spoiler-Bild

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsräumen im Bereich der Stadt Herzogenaurach (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Birkenbühlbachquelle    Found 15x Not found 1x Note 4x

Note 11 November 2011 GeoHomajode wrote a note

Heute haben wir beschlossen, den Schatz zu archivieren.

GeoHomajode

Note 06 November 2011 GeoHomajode wrote a note

In einer kurzen Suchpause haben wir heute dem Schatz einen Wartungsbesuch abgestattet. Außer der Tatsache, dass der Bleistift nicht mehr einsatzfähig ist, war noch alles in Ordnung.
GeoHomajode

Found 23 August 2011 Doc Cool found the geocache

#2046

Oh, da gibt es einen Hint? Tja, hätt ich den mal mit gehabt, dann hätt ich mich leichter getan. Aber ich hab ihn dann auch so gefunden.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

Found 30 July 2011 Mario 1 found the geocache

Das war mein 3. Cache. Wir haben ihn mit den Nachbar in der Dunkelheit gesucht und nach längerem auch gefunden. Auf unserem Garminnavi war ein nichtvorhandener Weiher in der Nähe eingezeichnet und hat uns ein wenig verwirrt - man sollte sich halt doch auf die Koordinaten verlassen. Cool

Not found 23 June 2011 caci_ did not find the geoacache

Leider kein Erfolg, da ich Pfosten nach einem Regular gesucht habe. Hm na ja selbst schuld.

Ein schönes Fleckchen, das ich bei Gelegenheit nochmal aufsuchen werde. Die Warnung mit den Zecken solltet Ihr allerdings ernstnehmen, ich hab an die 20 von den Beinen geklaubt während ich suchte.