Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Birkenbühlbachquelle

Kleiner Schatz bei der Quelle:

door GeoHomajode     Duitsland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 36.118' E 010° 52.325' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:55 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 29. december 2008
 Listed since: 29. december 2008
 Laatste verandering: 12. november 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC729E

15 Gevonden
1 Niet gevonden
4 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
133 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bei einem unserer Wochenendausflüge haben wir die Quelle des Birkenbühlbachs gesucht und gefunden. Das Plätzchen gefällt uns sehr gut. An ruhigen Tagen kann man hier sogar Rehe beobachten. Nun haben wir beschlossen hier einen Schatz zu verstecken. Das Fleckchen ist zumindest zeitweise recht sumpfig und man kann sich Zecken einfangen. Daher empfiehlt sich entsprechende Vorsicht beim Suchen. Wir haben den Schatz so versteckt, dass er auch bei "Hochwasser" noch trocken liegen sollte. Da in der Gegend aktuell Waldarbeiten im Gange sind, hoffen wir, dass das Versteck dadurch nicht beeinträchtigt wird. Sicherheitshalber werden wir den Schatz aber im Auge behalten. Bei dieser Überwachung könnt Ihr uns ja behilflich sein.
Viel Spaß bei der Suche
GeoHomajode

Erstausstattung:
Figuren aus Überraschungseiern

Gecodeerde hint   Decoderen

Irezbbfgre Uütry mjvfpura mjrv xyrvara Oähzpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler-Bild
Spoiler-Bild

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsräumen im Bereich der Stadt Herzogenaurach (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Birkenbühlbachquelle    Gevonden 15x Niet gevonden 1x Opmerking 4x

Opmerking 11. november 2011 GeoHomajode heeft een notitie geschreven

Heute haben wir beschlossen, den Schatz zu archivieren.

GeoHomajode

Opmerking 06. november 2011 GeoHomajode heeft een notitie geschreven

In einer kurzen Suchpause haben wir heute dem Schatz einen Wartungsbesuch abgestattet. Außer der Tatsache, dass der Bleistift nicht mehr einsatzfähig ist, war noch alles in Ordnung.
GeoHomajode

Gevonden 23. augustus 2011 Doc Cool heeft de cache gevonden

#2046

Oh, da gibt es einen Hint? Tja, hätt ich den mal mit gehabt, dann hätt ich mich leichter getan. Aber ich hab ihn dann auch so gefunden.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

Gevonden 30. juli 2011 Mario 1 heeft de cache gevonden

Das war mein 3. Cache. Wir haben ihn mit den Nachbar in der Dunkelheit gesucht und nach längerem auch gefunden. Auf unserem Garminnavi war ein nichtvorhandener Weiher in der Nähe eingezeichnet und hat uns ein wenig verwirrt - man sollte sich halt doch auf die Koordinaten verlassen. Cool

Niet gevonden 23. juni 2011 caci_ heeft de cache niet gevonden

Leider kein Erfolg, da ich Pfosten nach einem Regular gesucht habe. Hm na ja selbst schuld.

Ein schönes Fleckchen, das ich bei Gelegenheit nochmal aufsuchen werde. Die Warnung mit den Zecken solltet Ihr allerdings ernstnehmen, ich hab an die 20 von den Beinen geklaubt während ich suchte.