Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Happy New Year an der Reduit

Kleiner Tradi mit schöner Aussicht zu jeder Jahreszeit

von Epikura     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.365' E 008° 16.848' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 31. Dezember 2008
 Gelistet seit: 30. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 19. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC72AF

160 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
505 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mit diesem kleinen Tradi wünsche ich allen Cachern ein gesundes, glückliches und erfolgreichs neues Jahr.

Die Stelle ist ein super Aussichtspunkt für das Silvester-Feuerwerk. Aber selbstverständlich auch zum Johannisfest,.... Böse Zungen behaupten, das hier das Beste von Hessen ist - der schöne Blick auf die Mainzer Seite...Laughing

Im Sommer gibt es hier einen Strand zum Seele Baumeln lassen - selbstverständlich ist auch für die Verpflegung gesorgt...

Außerdem befinden sich hier in der "Reduit",  neben den Quartieren von diversen Karnevalsvereinen und einem Jugendzentrum das Museum "Castellum", ein Museum der Früh- und Römerzeit und Heimatgeschichte.  (Bitte nicht irritieren lassen, auf der Homepage des Museums sind die relevanten Texte alle etwas nach unten gerutscht).

Und last but not least kann man sich hier auch das "Ja-Wort" gebenWink.

Ihr sucht eine Filmdose. Es muss NICHT geklettert oder im Wasser gewatet werden, die Dose ist sozusagen beim entspannten Blick auf Mainz mit einem Zug zu finden...

Achtung, auch wenn es verführerisch ist, im Sommer hier nicht schwimmen, es gibt gefährliche Strömungen und Untiefen, es hat schon mehrere Unfälle mit Todesfolge gegeben.

Happy Hunting!

Epikura und Shaun

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Tryäääaqre :-)
hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Inselrhein (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Happy New Year an der Reduit    gefunden 160x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 19. Juni 2022 Gnom hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem ☀️ haben wir heute einen Ausflug nach Mainz/Wiesbaden gemacht.
Die Webcam einige Labs dort waren unser Ziel.

Auf der Fahrt dorthin bzw. nach Hause haben wir auch noch ein bisschen Beifang gemacht.

Danke für‘s Herlocken sowie für’s Verstecken, Hegen und Pflegen des Caches

Gnom

gefunden 19. Juni 2022 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

heute haben wir mal eine kleine Tour in Mainz und Wiesbaden gemacht. Geparkt haben wir am Volkspark in Mainz, und dann ging es auf die Räder. Hauptziel war der Webcam Cache in Biebrich. Ansonsten haben wir hauptsächlich Labs gemacht, da das Suchen nach physischen Dosen in einer Stadt meistens wenig Spaß macht. Es war zwar extrem heiß, aber trotzdem hatten wir viel Spaß auf der Tour. Danke an alle Owner fürs Ausdenken und Auslegen!

Dann loggen wir hier wohl auch Mal mit Fotolog, geht anders auch gar nicht. Der sehr unfreundliche Barkeeper hatte uns nämlich prompt von seinem Areal verscheucht.

gefunden 14. November 2021 Totoschka hat den Geocache gefunden

Wie oft war ich schon hier, im Bewusstsein "da muss er sein". Holen ging aber nicht, wegen Muggel. Heute Morgen wars dann aber soweit und ich konnte einen neuen Smiley auf die Karte zaubern.

gefunden 14. Februar 2021 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Auch wenn die Fassenacht ausfällt, wollte ich heute trotzdem nach Määnz. So traf ich mich am Fastnachtssonntag mit der Familie samt Jungcacherin T0NI zu einem langen Spaziergang an der Reduit. Hier war vielleicht was los! Wir machten uns auf dem Weg über die drei Brücken und wieder zurück zur Reduit. Danke an Epikura für den Cache.

18:02

gefunden 04. Januar 2021 Fraseco hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder einmal mit Shkigami an die frische Luft. Im Zuge dessen, führte uns die Jagd nach den ersehnten Petlingen und Dosen auch hier vorbei. Dank der frühen Tageszeit war es hier sehr unmuggelig.

DFDC