Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Happy New Year an der Reduit

Kleiner Tradi mit schöner Aussicht zu jeder Jahreszeit

door Epikura     Duitsland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 00.365' E 008° 16.848' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:04 h 
 Verborgen op: 31. december 2008
 Listed since: 30. december 2008
 Laatste verandering: 19. april 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC72AF

160 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
505 Bekeken
6 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mit diesem kleinen Tradi wünsche ich allen Cachern ein gesundes, glückliches und erfolgreichs neues Jahr.

Die Stelle ist ein super Aussichtspunkt für das Silvester-Feuerwerk. Aber selbstverständlich auch zum Johannisfest,.... Böse Zungen behaupten, das hier das Beste von Hessen ist - der schöne Blick auf die Mainzer Seite...Laughing

Im Sommer gibt es hier einen Strand zum Seele Baumeln lassen - selbstverständlich ist auch für die Verpflegung gesorgt...

Außerdem befinden sich hier in der "Reduit",  neben den Quartieren von diversen Karnevalsvereinen und einem Jugendzentrum das Museum "Castellum", ein Museum der Früh- und Römerzeit und Heimatgeschichte.  (Bitte nicht irritieren lassen, auf der Homepage des Museums sind die relevanten Texte alle etwas nach unten gerutscht).

Und last but not least kann man sich hier auch das "Ja-Wort" gebenWink.

Ihr sucht eine Filmdose. Es muss NICHT geklettert oder im Wasser gewatet werden, die Dose ist sozusagen beim entspannten Blick auf Mainz mit einem Zug zu finden...

Achtung, auch wenn es verführerisch ist, im Sommer hier nicht schwimmen, es gibt gefährliche Strömungen und Untiefen, es hat schon mehrere Unfälle mit Todesfolge gegeben.

Happy Hunting!

Epikura und Shaun

Gecodeerde hint   Decoderen

Vz Tryäääaqre :-)
hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Inselrhein (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Happy New Year an der Reduit    Gevonden 160x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 1x

Gevonden 19. juni 2022 Gnom heeft de cache gevonden

Bei herrlichem ☀️ haben wir heute einen Ausflug nach Mainz/Wiesbaden gemacht.
Die Webcam einige Labs dort waren unser Ziel.

Auf der Fahrt dorthin bzw. nach Hause haben wir auch noch ein bisschen Beifang gemacht.

Danke für‘s Herlocken sowie für’s Verstecken, Hegen und Pflegen des Caches

Gnom

Gevonden 19. juni 2022 irrwisch1 heeft de cache gevonden

heute haben wir mal eine kleine Tour in Mainz und Wiesbaden gemacht. Geparkt haben wir am Volkspark in Mainz, und dann ging es auf die Räder. Hauptziel war der Webcam Cache in Biebrich. Ansonsten haben wir hauptsächlich Labs gemacht, da das Suchen nach physischen Dosen in einer Stadt meistens wenig Spaß macht. Es war zwar extrem heiß, aber trotzdem hatten wir viel Spaß auf der Tour. Danke an alle Owner fürs Ausdenken und Auslegen!

Dann loggen wir hier wohl auch Mal mit Fotolog, geht anders auch gar nicht. Der sehr unfreundliche Barkeeper hatte uns nämlich prompt von seinem Areal verscheucht.

Gevonden 14. november 2021 Totoschka heeft de cache gevonden

Wie oft war ich schon hier, im Bewusstsein "da muss er sein". Holen ging aber nicht, wegen Muggel. Heute Morgen wars dann aber soweit und ich konnte einen neuen Smiley auf die Karte zaubern.

Gevonden 14. februari 2021 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Auch wenn die Fassenacht ausfällt, wollte ich heute trotzdem nach Määnz. So traf ich mich am Fastnachtssonntag mit der Familie samt Jungcacherin T0NI zu einem langen Spaziergang an der Reduit. Hier war vielleicht was los! Wir machten uns auf dem Weg über die drei Brücken und wieder zurück zur Reduit. Danke an Epikura für den Cache.

18:02

Gevonden 04. januari 2021 Fraseco heeft de cache gevonden

Heute ging es wieder einmal mit Shkigami an die frische Luft. Im Zuge dessen, führte uns die Jagd nach den ersehnten Petlingen und Dosen auch hier vorbei. Dank der frühen Tageszeit war es hier sehr unmuggelig.

DFDC