Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wer hat an der Uhr gedreht ?

von Team Fährtensucher     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.545' E 008° 44.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2008
 Gelistet seit: 30. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC72C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
3 nicht gefunden
10 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache führt Euch in das wunderschöne Dortelweil - ein Stadtteil der Brunnenstadt Bad Vilbel. Hier gibt es verschiedene Kunstobjekte zu bewundern, selbst unsere Kreisel sind nicht nur einfache Kreisel ! Auch hier wird KUNST groß geschrieben...

Am besten geht Ihr den Cache aufgrund von Muggeln am Wochenende, oder unter der Woche nach 18.00 Uhr an !

An Stage 1 wartet schon Herr "Gehmann" auf Euch um nun endlich zu klären, wer an der Uhr gedreht hat ! Er ist immer hier, hat wohl einfach nicht´s besseres zu tun. Fragt ihn einfach nach seinem Geburtsjahr (ABCD) und er wird Euch weiterhelfen und mittels einer Rechenaufgabe zu Stage 2 führen. Ein Tip für Stage 2: Die Finger sind hier die besseren Augen - Ihr müsst Euch aber keine dreckigen Finger holen !

N50° (DA).(A²)(A³+2-D)(C³+A²+D)
E008° (A²A²).(A²+4-1)((B³*A²)+(A²*A)-(A+D))(D)

Wenn die Aufgabe Euch zu Stage 2 geführt hat, findet Ihr dort vor Ort (Stage 2) einen weiteren Hinweis der Euch dann zielsicher zum Final führen wird !

Dann wünschen wir Euch viel Spaß beim Suchen und Erfolg...

Team Fährtensucher

Sabine & Stefan


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 2: Zntargvfpu - hagre qrz "Tevyyebfg"
Svany: Fpuhur ovaqra uvysg orvz Fhpura - avpug zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer hat an der Uhr gedreht ?    gefunden 30x nicht gefunden 3x Hinweis 10x Wartung 1x

gefunden 07. Oktober 2015, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

In unseren Aufzeichnungen befindet sich noch eine Listing-Version mit einer abschließenden Peilung. Dort habe ich im Juni leider nichts gefunden (wie auch!). Mit der neuen Formel war's heute kein Problem, das thematisch passende Versteck zu finden und dieses - nicht nur zur Tarnung [;)] - einer eingehenden Untersuchung zu unterziehen.
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]4287 - 13:40[/white]

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 05:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 24. August 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Dank des von toxic! weitergeleiteten Hinweises der lieben Owner betreffend Stage2, die ich heute morgen auch nicht finden konnte, war es doch möglich, diesen kleinen Multi zu machen.
Die Kunstwerke habe ich schon des öfteren gesehen, Herr Gehmann konnte ich sogar schonmal auf einer vergangenen Documenta an anderer Stelle kennenlernen. Ein tolles kleines Rätsel das die Augen für Details öffnet...Danke dafür!

gefunden 10. Mai 2012 storc hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit musste ich noch eine Besorgung in Dortelweil machen. Warum nicht bei der Gelegenheit noch einen netten kleinen Multi mitnehmen?
Da hab ich mich für diesen entschieden. Die Kreiselkunst und den Geher kannte ich schon vom Vorbeifahren. Heute hab ich ihn mir mal genauer angeschaut.
Stage 2 und das Final waren auch schnell entdeckt. Interessant, was hier so alles rumsteht.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 03. September 2011 SirChrome hat den Geocache gefunden

Nach einigen Schwierigkeiten an Stage 2 eine Konstruktion entdeckt, die aufgrund des Namens eindeutig war.

Danke für den Cache.

SirChrome