Waypoint search: 

Archived

 

Wer hat an der Uhr gedreht ?

by Team Fährtensucher     Germany > Hessen > Wetteraukreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 12.545' E 008° 44.761' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 30 December 2008
 Listed since: 30 December 2008
 Last update: 09 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC72C4
Also listed at: geocaching.com 

30 Found
3 Not found
10 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
162 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Cache führt Euch in das wunderschöne Dortelweil - ein Stadtteil der Brunnenstadt Bad Vilbel. Hier gibt es verschiedene Kunstobjekte zu bewundern, selbst unsere Kreisel sind nicht nur einfache Kreisel ! Auch hier wird KUNST groß geschrieben...

Am besten geht Ihr den Cache aufgrund von Muggeln am Wochenende, oder unter der Woche nach 18.00 Uhr an !

An Stage 1 wartet schon Herr "Gehmann" auf Euch um nun endlich zu klären, wer an der Uhr gedreht hat ! Er ist immer hier, hat wohl einfach nicht´s besseres zu tun. Fragt ihn einfach nach seinem Geburtsjahr (ABCD) und er wird Euch weiterhelfen und mittels einer Rechenaufgabe zu Stage 2 führen. Ein Tip für Stage 2: Die Finger sind hier die besseren Augen - Ihr müsst Euch aber keine dreckigen Finger holen !

N50° (DA).(A²)(A³+2-D)(C³+A²+D)
E008° (A²A²).(A²+4-1)((B³*A²)+(A²*A)-(A+D))(D)

Wenn die Aufgabe Euch zu Stage 2 geführt hat, findet Ihr dort vor Ort (Stage 2) einen weiteren Hinweis der Euch dann zielsicher zum Final führen wird !

Dann wünschen wir Euch viel Spaß beim Suchen und Erfolg...

Team Fährtensucher

Sabine & Stefan


Additional hint   Decrypt

Fgntr 2: Zntargvfpu - hagre qrz "Tevyyebfg"
Svany: Fpuhur ovaqra uvysg orvz Fhpura - avpug zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wer hat an der Uhr gedreht ?    Found 30x Not found 3x Note 10x Maintenance 1x

Found 07 October 2015, 21:00 60316 found the geocache

In unseren Aufzeichnungen befindet sich noch eine Listing-Version mit einer abschließenden Peilung. Dort habe ich im Juni leider nichts gefunden (wie auch!). Mit der neuen Formel war's heute kein Problem, das thematisch passende Versteck zu finden und dieses - nicht nur zur Tarnung [;)] - einer eingehenden Untersuchung zu unterziehen.
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]4287 - 13:40[/white]

OC-Team Archived 09 June 2013, 05:55 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 24 August 2012 annekaffeekannebadew found the geocache

Dank des von toxic! weitergeleiteten Hinweises der lieben Owner betreffend Stage2, die ich heute morgen auch nicht finden konnte, war es doch möglich, diesen kleinen Multi zu machen.
Die Kunstwerke habe ich schon des öfteren gesehen, Herr Gehmann konnte ich sogar schonmal auf einer vergangenen Documenta an anderer Stelle kennenlernen. Ein tolles kleines Rätsel das die Augen für Details öffnet...Danke dafür!

Found 10 May 2012 storc found the geocache

Nach der Arbeit musste ich noch eine Besorgung in Dortelweil machen. Warum nicht bei der Gelegenheit noch einen netten kleinen Multi mitnehmen?
Da hab ich mich für diesen entschieden. Die Kreiselkunst und den Geher kannte ich schon vom Vorbeifahren. Heute hab ich ihn mir mal genauer angeschaut.
Stage 2 und das Final waren auch schnell entdeckt. Interessant, was hier so alles rumsteht.
Danke fürs Zeigen.

Found 03 September 2011 SirChrome found the geocache

Nach einigen Schwierigkeiten an Stage 2 eine Konstruktion entdeckt, die aufgrund des Namens eindeutig war.

Danke für den Cache.

SirChrome