Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Naturphänomene XI

von Geoslighty     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 33.000' E 009° 01.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Dezember 2008
 Gelistet seit: 31. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 29. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC72CD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
3116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Naturphänomen

Naturphänomen

Naturphänomen

Diesmal gibts zur Verdeutlichung auch noch ein Video. Das Video ist etwa 545 KB groß und im AVI-Format kodiert. Es kann von den meisten Playern, wie z.B. Windows Media Player, VLC oder Winamp, abgespielt werden.
Achtung: Der folgende Link startet den Download einer Datei mit weiteren Details, die das Finden des Geocaches erleichtern können. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einen Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen.


Welches Naturphänomen könnt ihr hier sehen?

Mit dem Lösungswort könnt ihr dann das Final berechnen.

N 48 3[B2+B4+B8][3*B1+B7+1]
E 9 00.[B8+B12][5*B3+B2]


Geoslightys Geochecker

Auf der ersten Seite des Logbuchs findet ihr eine Bonuszahl, die ihr später nochmals benötigen werdet.

FTF: 8.12.2008 by Álfadrottning & Katzenohr

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturphänomene XI    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 22. Juli 2023, 13:49 Skotom hat den Geocache gefunden

Das Thema war sofort klar und im zweiten Versuch hatte ich dann auch ein passendes Wort. Die Dose brachte dann ein wenig kleinere Wege in die geplante Wanderung, wobei schon zuvor manch vermeintlicher Weg in der Route gewesen wäre, aber leider total zugewachsen mit teils mannshohen Brennnesseln. Da haben wir lieber einen Umweg genommen und der eigentliche Weg zum Cache war dann  im Vergleich ein Klacks.
Danke fürs Ausdenken und Verstecken.

gefunden 04. Dezember 2021, 16:18 serpit hat den Geocache gefunden

Das Phänomen war schnell erkannt.
So ging es heute auch am Final in luftige Höhen zur schönen, großen Dose.

TFTC
~serpit~

gefunden 28. November 2019, 11:56 hxdimpf hat den Geocache gefunden

Sonne war vorhergesagt, also ging es an den Schoenbuchrand bei Hagelloch auf eine kleine Tour. Zunächst war es mit 3°C doch noch etwas frisch aber gleich vom gewaehlten Parkplatz aus, ging es ordentlich bergauf und so dauerte es kaum 10 Minuten und ich musste auch schon die Jacke aufmachen. Nach 3h52m und 12km war ich wieder beim P. Die gewaehlte Runde hat mir Freude bereitet und ich konnte alle Caches, die ich suchte, auch finden. Vielen Dank an die Owner fuers Legen und Pflegen, doch nun zu den individuellen logs:

Die Naturphänomene waren der Hauptfokus meiner heutigen Wanderung. Die Loesung der Raetsel liegt schon sehr lange zurueck. Ich weiss aber noch, dass ich recht lange brauchte, bis ich den ersten davon loesen konnte. Ich weiss nicht mehr welcher das war, muss nicht der "I" gewesen sein. Jedenfalls liessen sich danach die anderen deutlich besser loesen. Einen davon hatte ich schon vor laengerer Zeit mal "gehoben" und so war mir klar, dass bei diesen Caches der Outdoorteil durchaus anspruchsvoll sein wird und so war es dann auch in fast allen Faellen.

Das Versteck des "XI" war eindeutig nur der Weg dahin war ordentlich anstrengend.

kann gesucht werden 29. Mai 2018 Geoslighty hat den Geocache gewartet

Cachewartung bei der Naturphaenomene-Serie durchgefuehrt!

 

* Die Geochecker sind endlich wieder funktionstuechtig.

* Alle Dosen und Logbuecher sind wieder trocken.

* Gesamte Cache-Serie ist nun wieder in gutem Zustand.

 

Viel Spass weiterhin!

gefunden 03. Dezember 2017 Mutschelsucher hat den Geocache gefunden

Jahrelang habe ich mich bei diesen "NP"-Rätseln vergeblich abgemüht. Durch einen Tipp wie man die Sache angehen soll, dann endlich zur Lösung gelangt. Heute bei bestem Winterwetter einen Teil der errechneten Finalkoords besucht.
Die letzte Dose für heute konnte im unwegsamen Gelände zum Glück schnell gefunden werden.

Danke für das NP-Rätsel und viele Grüße vom Mutschelsucher