Waypoint search: 

Archived

 

Londorf EINS - Theo hat noch alle Pfannen auf dem Dach

Kleiner Rätsel-Cache als Drive-In möglich, leicht zugänglich. Am Ortsrand. Mein erster Cache in Londorf.

by DreiTreiser     Germany > Hessen > Gießen, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 40.767' E 008° 50.833' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:19 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 31 December 2008
 Listed since: 31 December 2008
 Last update: 16 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC72D2
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
26 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Kleiner Mystery Cache als Drive-In möglich, leicht zugänglich. Am Ortsrand. Mein erster Cache in Londorf.

Da ist er also, mein erster eigener Cache in Londorf, "Londorf EINS – Theo hat noch alle Pfannen auf dem Dach" genannt.
Auf der Suche nach einem guten Cache bin ich auch wieder mal bei Theo vorbeigekommen. Früher habe ich ihn jede Woche besucht. Doch dann habe ich andere Freunde gefunden. Ich komme aber immer wieder gerne zu Theo zurück.
Theo hat einen Nachbarn und der hat es mit Pfannen. Die zeigt er Theo und mir immer gerne.
Warum also nicht diese Pfannen nehmen und einen Cache draus machen.
Gesagt, getan.
Cache versteckt, Koordinaten notiert und mir Fragen überlegt, die hin zum Cache führen (können).

Los geht es:

Geparkt werden kann bei:
N 50° 40.767
E 008° 50.883

Frage 1:
Wie viele rechteckige, nicht quadratische Fenster im Querformat hat Theo, von den genannten Parkkoordinaten aus gesehen?
Die Antwort sei A.

Frage 2:
Wie viele Laternenpfähle nennt Theo sein Eigen?
Die Antwort sei B.

Frage 3:
Wie viele Laternenpfähle stehen in der Mitte seines Grundstückes?
Die Antwort sei C.

Frage 4:
Wie viele Lampen befinden sich insgesamt an allen Laternenpfählen?
Die Antwort sei D.

Frage 5:
Wie viele Lampen hängen an den Laternenpfählen in der Mitte des Grundstückes?
Die Antwort sei E.

Fahren wir zum Nachbarn von Theo, oder laufen dort hin.
Gehalten werden kann bei:
N 50° 40.773
E 008° 51.004

Frage 6:
Wie viele Pfannenständer hat der Nachbar insgesamt?
Die Antwort sei F.

Frage 7:
Wieviele Pfannen liegen auf dem linkesten Ständer nebeneinander?
Die Antwort sei G.


Frage 8:
Wieviele Pfannen liegen auf dem linkesten Ständer übereinander?
Die Antwort sei H.


Frage 9:
Wie viele verschiedene Hersteller von Pfannen sind auf den Ständern zu sehen?
Die Antwort sei I.


Die Formel für die Zielkoordinaten lautet:
N 50° (A+B+D+E+F) . (I) ((A oder B oder G)-1) (E+H)
E 008° (A+B+C+D+F+H+I) . (D) (C oder (A-E) oder (D-A)) (B+G-I)

Final: Der Final musste wegen Bauarbeiten verlegt werden. Der Nachbar von Theo, der das REchnungsWEsen so liebt, baut neben Theo neu. Die Bauarbeiter haben alles abgesäbelt, den Cache an seinem alten Standort aber da belassen. Nun lag er zu offen herum und ich habe ihn um einige Meter verlegt. Bitte geht nicht den direkten Weg von Theo über die Bauarbeiten zum Cache, sondern außen herum.

Doch Vorsicht: Stift zum Loggen bitte mitbringen.

Viel Spaß wünschen Euch die DreiTreiser.

Additional hint   Decrypt

Syhffynhs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Note 16 October 2010 DreiTreiser wrote a note

Cache wurde aufgrund von Neubauten des REWE-Konzerns dem Erdboden gleichgemacht und wird somit archiviert.

Gruß

DreiTreiser

Note 15 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 22 March 2009 rembrandt95 found the geocache

gefunden

Found 22 March 2009 Spencinator found the geocache

Heut gings dann schnell, die Zahlen hatte ich ja alle schon richtig.
Also nochmal alles neurechnen und dann nur noch schnell suchen

Found 01 March 2009 karloff found the geocache

#677 - Die neue Bettdecke lies mich zum TJ greifen, danke bartzimpson.

TNLNSL
karloff