Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wetterspitze - Herr-der-Ringe

 Guter Spazierweg, einfach etwa 1 km vom Parkplatz entfernt. Nur die letzten Meter sind nicht mit Kinderwagen machbar.

von janamira     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 27.000' E 008° 40.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2008
 Gelistet seit: 31. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 22. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC72D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
598 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wetterspitze – Herr-der-Ringe


möglicher Parkplatz N 49° 27.436 E 008° 40.656


Die Wetterspitze gehört zur Herr-der-Ringe-Serie. Die oben angegebenen Koordinaten sind bedeutungslos. Die Koordinaten für den Cache sind
berechenbar, wenn das folgende Zitat im Buch "Der Herr der Ringe"
gefunden wird. Ihr braucht also eine Herr-der-Ringe-Ausgabe.


„Den hat kürzlich jemand in der Hand gehabt," sagte er. "Was haltet Ihr von diesen Zeichen?.“


Wenn Ihr wisst, wie die Zeichen beschrieben werden, könnt Ihr die Koordinaten von der Wetterspitze berechnen.
Die Anzahl der Elemente, die vom Sprecher beschrieben werden (achtet auf den geschriebenen Text!) sei A. Ein Teil des Zeichens wird als Buchstabe gedeutet. Seine Position im Alphabet ist B.
Der andere Teil des Zeichens wird als Zahl gedeutet, sie sei C .

Wetterspitze N 49°27.AB1' E 008°40.8AC'


Zur Kontrolle: B+C=A*2

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Viel Spaß!


Außer diesem Cache gehören zu der Serie das Auenland (GC19788), Bree (GC1C9BV), Elronds Haus (GC1M5K4), Moria (GC19GYR), Lothlorien (GC1GYGV) Helms Klamm (GC1AAAF), Der verbotene Weiher (GC3DFY3) und der Schicksalsberg (GC1NNX9).

In jedem Cache finden sich Hinweise für den Bonus-Cache Der Hobbit (GC1MXEK).
Also am besten gleich mitnehmen.
Das Bonuswort findest Du auch auf der ersten Seite des Logbuchs.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz yvrtraqra Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wetterspitze - Herr-der-Ringe    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 06. Juli 2017, 20:19 Limetka5555 hat den Geocache gefunden

Bereits auf gc geloggt

gefunden 27. Mai 2017, 15:20 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Der Hitze im Rheintal entflohen, und endlich mal wieder in diese Ecke gefahren bzw das Fahrrad geschoben 😁

Nettes Rätsel, um auch mal einige Details dieser Erzählung zu erfahren, denn bisher hatte ich allenfalls nur einen groben und oberflächlichen Überblick.

Zuerst auf der falschen Seite gesucht, dann aber dank des Spoilerbilds die Dose gut gefunden.

Die Dose hat auf der Unterseite mehrere Risse. Im Innern ist sie aber noch trocken, das Logbuch ebenfalls.
Trotzdem habe ich das Logbuch in einen Zip-Lock-Beutel gesteckt als zusätzlichen Schutz.

DfdR+C ☺

gefunden 06. September 2015 ufade hat den Geocache gefunden

Die Rätsel der Serie sind schon länger gelöst. So nach und nach kommt der Outdoorteil dran. Diesen hier konnte ich nach einigem Suchen finden. Hier im Wald schwanken die Koordinaten stark. Hier muss man den Blick schon etwas weiter schweifen lassen, um das Spoilerbild zu finden. Aber letztlich war die Suche erfolgreich.. Vielen Dank für die Serie.

Hinweis 22. Februar 2015 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Mal wieder nach der Dose geschaut und eine schöne Coin hiergelassen.

kann gesucht werden 14. August 2014 janamira hat den Geocache gewartet

Die Original-Kiste habe ich auch nicht entdeckt, allerdings war der Empfang so bescheiden, dass ich nicht sicher bin, ob ich sie nicht doch evt übersehen habe.
Ich habe eine neue Kiste platztiert, die Koordinaten sind sicher nicht besonders gut, darum jetzt mit Spoilerbild.
Bei Gelegenheit werde ich technisch aufgerüstet noch mal nachmessen Zwinkernd