Wegpunkt-Suche: 
 
Eisenwald

von cento     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

N 48° 49.069' E 008° 39.005' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Januar 2009
 Gelistet seit: 02. Januar 2009
 Letzte Änderung: 02. Januar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC733C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
311 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das ist eine Stelle, die ich nur durch Zufall gefunden habe.

Wie der Name schon sagt:Dort wurde früher nach Erz gegraben.

Parken an den obigen Koordinaten,und dann geht es los.

von der dortigen Erklärungstafel gehe

430m in 294° zu S1 (nähe Strommast)

Ab hier neue Peilung zum Ziel:

130m in 187°

Das Versteck befindet sich fast unmittelbar am Pfad 

 

 

Startinhalt:Alte Banknote,Minitaschenrechner,Textmarker,3 Münzen,

2€ für den Erstfinder.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisenwald    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2017 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Die Peilungen wurden bereits am Schreibtisch durchgeführt, die resultierenden Ergebnisse dann als Wegweiser genutzt.
Bei der Anfahrt dann etwas Verwunderung: Der angegebene, recht große Waldparkplatz ist mittels in der Einfahrt liegender Sandsteinfindlinge gesperrt, wir parkten der Einfachheit halber in der ehemaligen Zufahrt.
Der Abbiegepunkt war rasch erreicht und schon waren wir wieder auf einem wunderschönen Pfad, der uns alsbald ins Finalgebiet brachte.
Dort war die Dose gleich entdeckt.
Lettertrolline schaute sich nach Pilzen um, ich erkundete derweil die Pingen und wurde auch fündig: Baryt und Eisenvererzungen.
Im Nachhinein stellten wir sogar fest, daß die Cachekoordinaten in einem Buch über geologische Besonderheiten im Enzkreis zu finden sind, somit könnte man auch einen Mysterie daraus machen.

Danke fürs Herführen und den Cache,
xtqx1

gefunden 20. Februar 2017, 16:31 huskytrek hat den Geocache gefunden

Nachdem uns Schraddel am letzten Wochenende Über den Bergbau in dieser Region erzälte, war dieser Cache ein muss und wurden nicht enttäuscht. Hier mal buddel😊😊😊

🐾🐾🐾huskytrek und huskytrek jr danken dem Eigentümer des Caches fürs Ausarbeiten,Legen und Pflegen. Auch danken wir dem Eigentümer fürs zeigen dieser Lokalität, die wir sonst warscheinlich nicht angegangen wären.🐾🐾🐾

gefunden 15. Mai 2016, 22:03 saha2012 hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache bei dem wir mit Kompass anpeilen mussten. Was erstaunlich gut funktioniert. Denn wir sind direkt am Cache angekommen.
Dfdc B-)

gefunden 17. August 2013, 16:00 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

heute am Rande meiner Runde "Nordschwarzwald >>fast<< eben" noch angeschaut. Sehr schöne Stelle und sehr feines Versteck.

gefunden 19. Dezember 2011 peters1911 hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee schnell und einfach gefunden.
TFTC