Ricerca waypoint: 
 

Eisenwald

di cento     Germania > Baden-Württemberg > Enzkreis

N 48° 49.069' E 008° 39.005' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 01. gennaio 2009
 Pubblicata dal: 02. gennaio 2009
 Ultimo aggiornamento: 02. gennaio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC733C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
0 Note
6 Osservata
0 Ignorata
368 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das ist eine Stelle, die ich nur durch Zufall gefunden habe.

Wie der Name schon sagt:Dort wurde früher nach Erz gegraben.

Parken an den obigen Koordinaten,und dann geht es los.

von der dortigen Erklärungstafel gehe

430m in 294° zu S1 (nähe Strommast)

Ab hier neue Peilung zum Ziel:

130m in 187°

Das Versteck befindet sich fast unmittelbar am Pfad 

 

 

Startinhalt:Alte Banknote,Minitaschenrechner,Textmarker,3 Münzen,

2€ für den Erstfinder.

 

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eisenwald    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x

trovata 30. aprile 2023, 14:22 Stummel1409 ha trovato la geocache

Mit eigenen technischen Problemen gefunden.

trovata 21. agosto 2022 ralf-b ha trovato la geocache

Hallo,
bei meiner heutigen Tour um Salmbach habe ich auch nach diesem Cache gesucht.Meine Peilung lag zwar etwas daneben aber durch die Beschreibung konnte ich ihn dann gut finden.
Viele Grüße Ralf-B

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. ottobre 2018 ObiWan-Kenobi ha trovato la geocache

Schneller Cache für Zwischendurch in schöner Idylle . Den Behälter gut gefunden, geloggt und wieder ordentlich verstaut. Danke an den Owner für das Legen und Pflegen der Dose. T4TC, ObiWan mit Padawan, DieMachtWirdMitEuchSein

trovata 03. ottobre 2017 Lettertrolline ha trovato la geocache

Da wir auch geologisch interessiert sind, war dieser Eisenwald natürlich noch Pflichtsache heute. Zum Abschluss des Tages machten wir noch diesen kleinen Ausflug zu den Pingen. Die Koords fanden wir lustigerweise exakt auch in einem Geologiebuch über Steinesammeln im Enzkreis. ;-) Dieser Autor scheint wohl Geocachen vertraut zu sein. ;-)
Kurzum, ein schöner Pfad führte uns zur Dose und dann waren wir weg....ich im Wald und Jörg in den Pingen. :-D
Jörg wurde fündig mit ein paar Steinen und ich fand ein Winzling von Krause Glucke.

Vielen Dank für den Ausflug und den Cache sagt
Lettertrolline

trovata 03. ottobre 2017 xtqx1 ha trovato la geocache

Die Peilungen wurden bereits am Schreibtisch durchgeführt, die resultierenden Ergebnisse dann als Wegweiser genutzt.
Bei der Anfahrt dann etwas Verwunderung: Der angegebene, recht große Waldparkplatz ist mittels in der Einfahrt liegender Sandsteinfindlinge gesperrt, wir parkten der Einfachheit halber in der ehemaligen Zufahrt.
Der Abbiegepunkt war rasch erreicht und schon waren wir wieder auf einem wunderschönen Pfad, der uns alsbald ins Finalgebiet brachte.
Dort war die Dose gleich entdeckt.
Lettertrolline schaute sich nach Pilzen um, ich erkundete derweil die Pingen und wurde auch fündig: Baryt und Eisenvererzungen.
Im Nachhinein stellten wir sogar fest, daß die Cachekoordinaten in einem Buch über geologische Besonderheiten im Enzkreis zu finden sind, somit könnte man auch einen Mysterie daraus machen.

Danke fürs Herführen und den Cache,
xtqx1