Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Brehmbach durch Königheim

von laza686     Deutschland > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.081' E 009° 35.692' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Dezember 2008
 Gelistet seit: 03. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7370
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Brehmbach durch Königheim

 

Mein erster Cache, der entlang der Brehmbach durch Königheim führt (etwa 1km).

Der Brehmbach

Soviel sei verraten:
Am besten eignet sich ein gemütlicher Nachmittag, denn es wird vielleicht doch etwas mehr Zeit benötigt. ;-)

WICHTIG:
Im Ortskern wimmelt es nur so von Muggels, also seit auf der Hut! Wer diesen ganzen Menschenmassen aus dem Weg gehen möchte, sollte den Mystery bei Nacht angehen.

Die Anfangskoordinaten bekommt ihr so:

[X] = Quersumme der PLZ von Königheim
[Y] = Quersumme der Vorwahl von Königheim

N 49° ( [X] + 4 ) . ( [Y] * 9 + 9 )
E 009° ( [Y] * 2 + 2 ) . ( [X] * 4 + 9 )

Bilder sind gerne gesehen. Falls sie zu viel verraten, schickt sie mir per Mail.
Meine E-Mail Adresse findet ihr im Final Cache.

Das solltet Ihr dabei haben:

- Zettel und Stift
- Taschenrechner
- ein Meterstab/Zollstock
- Taschenlampe (ist hilfreich)
- Schemel/Hocker falls kleiner als 1,70 Meter :-)
- Kamera für Fotos
- Tauschgegenstand (wer möchte)

Ach, und bitte vergesst euern GPS Empfänger nicht! *fg*

Danken möchte ich an dieser Stelle noch meinem Opa, der mir historische Daten und Bilder liefern konnte. Und natürlich allen anderen, die beim Erstellen dabei waren, sowie meinem Helfer und Betatester ?huzzel?.

Bei Hochwasser ist der Cache nicht machbar!

Viel Spaß beim Cachen!



    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 PARK Parkmöglichkeit (Parking Area) N 49° 37.102 E 009° 36.182
Note: Parkmöglichkeit für Autos

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Brehmbach durch Königheim    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 04. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 29. August 2009 Dukenukem263 hat den Geocache gefunden

nach mindestens 4 oder 5 anläufen diesmal endlich geschafft. danke nochmal an laza für die hilfe am telefon.

trotzdem eine sehr schöne route mit klasse rätseln :-)

in: 2 figuren

out: 1 tb, karten

 

info: beim final evtl eine zahl höher bzw niedriger ausprobieren ^^, mehr wird nicht verraten

 

gefunden 27. August 2009 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

im team zusammen mit Woelfin84 gesucht & gefunden [;)]

heute hat es im zweiten anlauf problemlos geklappt, nachdem wir gestern abend wegen dunkelheit beim final abbrechen mussten [;)]
besonders die finallocation hat uns super gefallen! aber auch alle anderen stage waren gut und problemlos zu finden [:)]
(nur bei der berechnung hatten wir etwas probleme.... richtig gerechnet und dann falsch eingesetzt [:P][:P][:P])
alles in allem eine schöne runde, die mir gut gefallen hat - und so sieht man auch mal königheim etwas genauer [:D]

-cache in bestem zustand (alles trocken)
in: 2xTB
out: -

danke fürs verstecken und grüße an den owner! (besonders für die telefonische unterstützung!)


#761
Gruss ElefantenKuh

[This entry was edited by ElefantenKuh on Thursday, August 27, 2009 at 1:24:51 PM.]

nicht gefunden 23. Mai 2009 Dukenukem263 hat den Geocache nicht gefunden

zu 5 diesmal wieder nichts gefunden :-(

gefunden 22. Dezember 2008 huzzel hat den Geocache gefunden

Betatest:
Nach einigen Mails im Vorfeld trat ich gegen 20 Uhr den Betatest an. Dann stellt sich sich gleich die Frage, welche Seite ist die Richtige? (Diese Frage habe ich mir an diesem Abend noch öfters gestellt [;)].
Die Rätsel waren durchaus lösbar. Die Verstecke auch. Und wenn ich einen Metermaß dabei gehabt hätte, hätte ich es an der einen Stage auch erheblich einfacher gehabt (und blind war ich da wohl außerdem). So kam es, wie es kommen musste, ich habe mich da verrechnet (meine Improvisierten Hilfsmittel waren wohl doch nicht so gut geeignet [:I]. Anruf beim Owner brachte den Fehler an Licht und weiter gings. Kurze Zeit später kam dann die Freundin vom Owner vorbei und schaute mal nach mir (Danke hierfür nochmals), nicht dass ich hilflos im Bach treiben würde [;)]). Dann eine weiter Schwachstelle gefunden, die nur mit Telefonjoker gemeistert werden konnte (Problem wurde jetzt aber behoben). Dann noch verzählt (oder nicht genau hingeschaut, wer weiß das schon so genau [;)] [;)]. Dann stellt sich wieder die Fragen aller Fragen (s.o.) und eine gemeine Stage, was mich wieder zum Telefon greifen lies. Dann habe ich die letzte Stage noch an der falschen Stelle wortwörtlich versenkt, und dann durfte ich meine Tat dann auch noch dem Owner beichten [:I].
Tja, und nach gut 4 Stunden war ich dann beim Final, der genial ist [^] [^] [^].
Alles in allem ein sehr schöner Cache, mit abwechslungsreichen Rätseln und viel Wasser.
Für den Cache benötigt man aber Zeit. Unter 3 Stunden wird er wohl nicht zu machen sein, 4 bis 5 Stunden sollte man einplanen.

Gruß vom Betatester

huzzel