Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

D-Day Marinelandungskorps 525

D-Day Marinelandungskorps 525, das Castellum schlägt zurück!

door Mountain Bruno     Duitsland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 58.628' E 007° 56.682' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 07. november 2008
 Listed since: 03. januari 2009
 Laatste verandering: 27. augustus 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7381
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
8 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Haben hier die Rheingauer Bewohner dem rheinhessischen Marinelandungskorps 525 vor Freude über die Befreiung sogar ein Denkmal errichtet? ;)
Sucht den Cache und findet es heraus. :)




Im August kamen sie auf leisen Pfoten über den Rhein ins gelobte Land des Castellum Bingium. Sie versteckten dort ein Kuckucksei mit der Hoffnung, dass dieser Cache es einmal besser hat als ihre eigenen zu Hause. Und mit was taten die Rheingauer dies. Mit Recht, denn sie müssen leider in einer Gegend leben, die noch nicht einmal Römer und Franzosen zivilisieren wollten. Seit dem Tag, als wir dieses kleine süße hilflose Ei bei uns fanden, haben wir es in unser Herz geschlossen. Wir päppeln es auf und allein durch die Aufnahme in unserer warmherzigen Gemeinschaft des Castellum Bingium wächst es und gedeiht prächtig. Es lernt von seinen vielen Adoptiveltern aus der Reihen der Rheinhessischen Cachergemeinde. Wissbegierig saugt es alles auf, was es zum Thema Oenologie gibt. Zuerst war es sehr erstaunt, als es hörte, dass es auch noch andere wohlschmeckende Rebsorten außer Riesling und Spätburgunder gibt. Aber als es so groß war, dass es selbst davon laben durfte, war sein Gaumen entzückt. Es war nicht nur köstlich, nein, es war auch bezahlbar. Und als es dann auch noch erfuhr, dass der Eiswein aus Dromersheim kommt und nicht von de anner eebsch Seit, da war es ganz verwirrt. Kultur, Geschichte, Wein und sanfter Tourismus, keine verstopften Straßen in die Landeshauptstadt. Das Kuckucksei hegte den Wunsch etwas von diesem lieblichen Landstrich, das Brauchtum, das Wissen über den Rhein in das darbende Land seiner Ahnen zu bringen. Deshalb entschlossen sich die ehrenwerten Mitglieder des Castellums Bingiums, auf vollkommen altruistische Art caritativ tätig zu werden und dem unterversorgten Rheingau etwas Entwicklungshilfe zukommen zu lassen. Da wir allerdings nicht damit rechnen konnten, mit offenen Armen empfangen zu werden, mussten wir eine Invasion aus dem Licht in die Dunkelheit starten. Seit dem D-Day verbreitet sich der Funke der Hoffnung im schönen Rheingau. Das Zeitalter der Freundschaft konnte beginnen. Im Gedenken an diesen glorreichen Tag hinterließen die ehrenwerten Binger Stuntcacher eine kleine Cache-Serie, die an dieses Ereignis erinnern soll.


a cache by

Gecodeerde hint   Decoderen

Fbyygr hroresyüffvt frva ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Wappen
Wappen

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Vogelschutzgebiet Inselrhein (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van D-Day Marinelandungskorps 525    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 10. januari 2009 CoxswainHell heeft de cache gevonden

Die Truppen sind wohl auf Heimaturlaub.<br/><br/><font color='red'><b>Mr. Henry Hell</b></font><br/><b>Navigator der Rheinpiraten</b>

Gevonden 21. december 2008 Komarus heeft de cache gevonden

#5 der Tour im feindlichen Ausland [;)]
Zusammen mit der Borderbande schnell und gut gefunden!

TFTC

Mayay, Dietbert und David

Gevonden 23. november 2008 GeoMops heeft de cache gevonden

Heute Truppenkontrolle: der Br&#xFC;ckenkopf steht und ist fest in Rheinhessischer Hand! Durchhalten, Jungs!!!

Gevonden 15. november 2008 Deuil&Data heeft de cache gevonden

Gevonden 14. november 2008 olki69 heeft de cache gevonden

Heute bekam ich den Auftrag mich unbemerkt zur Landungszone zu begeben und die Lage aufzuklären. Dort angekommen stellte ich jedoch fest, das sich der Feind überstürzt über den Rhein zurück gezogen hat. Der Widerstand des Rheingaus war anscheinend zu überwältigend gewesen. Bei ihrer überstürzten Flucht ließen sie sogar die Kriegskasse zurück, in die ich mich gleich verewigte.
Danke fürs verstecken und die Mühe, die die Vorbereitung zu dieser Invasion gekostet hat.