Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

D-Day Nur keine Scheu

D-Day Nur keine Scheu, das Castellum schlägt zurück!

par Mountain Bruno     Allemagne > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 59.035' E 007° 54.458' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 08. novembre 2008
 Affiché depuis : 03. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 25. décembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC7382
Aussi listé au : geocaching.com 

31 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
306 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Hier dürft Ihr keine Scheu vor Höhe haben, denn Ihr müsst hoch hinauf. :)



Im August kamen sie auf leisen Pfoten über den Rhein ins gelobte Land des Castellum Bingium. Sie versteckten dort ein Kuckucksei mit der Hoffnung, dass dieser Cache es einmal besser hat als ihre eigenen zu Hause. Und mit was taten die Rheingauer dies. Mit Recht, denn sie müssen leider in einer Gegend leben, die noch nicht einmal Römer und Franzosen zivilisieren wollten. Seit dem Tag, als wir dieses kleine süße hilflose Ei bei uns fanden, haben wir es in unser Herz geschlossen. Wir päppeln es auf und allein durch die Aufnahme in unserer warmherzigen Gemeinschaft des Castellum Bingium wächst es und gedeiht prächtig. Es lernt von seinen vielen Adoptiveltern aus der Reihen der Rheinhessischen Cachergemeinde. Wissbegierig saugt es alles auf, was es zum Thema Oenologie gibt. Zuerst war es sehr erstaunt, als es hörte, dass es auch noch andere wohlschmeckende Rebsorten außer Riesling und Spätburgunder gibt. Aber als es so groß war, dass es selbst davon laben durfte, war sein Gaumen entzückt. Es war nicht nur köstlich, nein, es war auch bezahlbar. Und als es dann auch noch erfuhr, dass der Eiswein aus Dromersheim kommt und nicht von de anner eebsch Seit, da war es ganz verwirrt. Kultur, Geschichte, Wein und sanfter Tourismus, keine verstopften Straßen in die Landeshauptstadt. Das Kuckucksei hegte den Wunsch etwas von diesem lieblichen Landstrich, das Brauchtum, das Wissen über den Rhein in das darbende Land seiner Ahnen zu bringen. Deshalb entschlossen sich die ehrenwerten Mitglieder des Castellums Bingiums, auf vollkommen altruistische Art caritativ tätig zu werden und dem unterversorgten Rheingau etwas Entwicklungshilfe zukommen zu lassen. Da wir allerdings nicht damit rechnen konnten, mit offenen Armen empfangen zu werden, mussten wir eine Invasion aus dem Licht in die Dunkelheit starten. Seit dem D-Day verbreitet sich der Funke der Hoffnung im schönen Rheingau. Das Zeitalter der Freundschaft konnte beginnen. Im Gedenken an diesen glorreichen Tag hinterließen die ehrenwerten Binger Stuntcacher eine kleine Cache-Serie, die an dieses Ereignis erinnern soll.

Infos zur "Scheurebe"


a cache by

Indice additionnels   Déchiffrer

rgjn shras Zrgre ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Wappen
Wappen

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour D-Day Nur keine Scheu    trouvé 31x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 1x

archivé 25. décembre 2016 Mountain Bruno a archivé la géocache

Zeit für Neues

trouvé 30. juillet 2016 Feluko trouvé la géocache

Bisher nur auf GC.com geloggt, jetzt auch auf OC. Log aus GC:

Da es mir und Konstantin_I in den Ferien möglich ist, mit unserer Fahrkarte das gesamte RMV-Gebiet zu befahren beschlossen wir, heute nach Rüdesheim zu fahren. Wir waren den gesamten Tag unterwegs, waren erst an Orten wie der Drosselgasse, wanderten dann zum Niederwalddenkmal hoch, danach zur Burg Ehrenfels runter und am Rhein zurück zum Rüdesheimer Bahnhof. Auf der Route von der Ankunft bis zum Niederwalddenkmal lagen zahlreiche Caches, die allesamt ausfindig gemacht werden konnten, auf der späteren Route lag leider nur ein T5er, zu dem wir keine passende Ausrüstung dabei hatten.

Vielen Dank für diese kleine Abwechslung auf dem Weg zum Denkmal. Fotos folgen, sobald ich wieder am WLAN bin

TFTC, Feluko
30. Juli 2016
#1512

**Besuche mich auch auf [Instagram](http://www.instagram.com/felix_sge.gc/)!**

trouvé 05. mai 2016, 14:33 Jokus trouvé la géocache

Während unserem Wanderwochenende kamen wir auch an dieser Dose vorbei. Nach einer kurzen Klettereinlage hatten wir die Dose auch schon in den Händen.
Danke fürs Verstecken!

14:33
# 51

trouvé 22. septembre 2013 Cache-Gatherer trouvé la géocache

Im Team Kaltnaggisch (Schatten-Wichtel, Cachespion & Ich) gesucht, gefunden und geloggt.

DFDC

Cache-Gatherer

trouvé 27. mai 2012 Baumhörnchen trouvé la géocache

 

Das Logbuch ist rappelvoll wir haben uns irgendwie dazwischen gequetscht

 

Auf der Sonnigen Rheinsteigwanderung von Assmanshausen nach Kiedich wurde der Cache von uns gesucht und gefunden.

 

Danke für die Dose und die zusätzlichen Höhenmeter ;-)

Les images pour ce log :
Mittag.....Mittag.....