Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

[IGNORE]Arnstadt - Kalenderblätter 4

Dieser Cache gehört zu einer Serie, die euch nach Arnstadt führt. Einer Stadt die auf Grund ihre Ersterwähnung im Jahr 7

par kasimodo     Allemagne > Thüringen > Ilm-Kreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 50.107' E 010° 57.153' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 04. juillet 2007
 Affiché depuis : 03. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC738A
Aussi listé au : geocaching.com 

0 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
4 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache gehört zu einer Serie, die euch nach Arnstadt führt. Einer Stadt die auf Grund ihre Ersterwähnung im Jahr 704 als der älteste Ort Mitteldeutschlands gilt. Zu diesen Feierlichkeiten im Jahr 2004 erschien ein Jubiläumskalender mit bekannten, wie auch weniger bekannten Motiven dieser 1300 Jahre alten Stadt. Die Bilder verweisen auf weitere Informationen zu dieser Serie!

Arnstädter Kalenderblätter
Jubiläumskalender 1300 Jahrfeier
(April)


Kalender

Auch aus Steinen, die dir in den
Weg gelegt werden, kannst du
etwas Schönes bauen.

Erich Kästner

Der Neideckturm ist mit seinen 65 m Bauhöhe das Wahrzeichen der Stadt.
Der Turm ist der am Besten erhaltene Teil des ehemaligen vierflügeligen Wasserschlosses. Seit 2004 ist der Turm nach umfangreichen Bauarbeiten wieder begehbar.

April

Das Wasserschloss Neideck war ehemals eines der schönsten Renaissanceschlösser Thüringens. Graf Günther XLI. von Schwarzburg lies es zwischen 1553 und 1560 auf den Grundmauern einer Vorgängerburg erbauen. Bis 1716 war das Schloss Sitz des Grafen und Fürsten von Schwarzburg-Arnstadt. Mit dem Tod von Anton Günther II. verlor Arnstadt jedoch den Status einer Residenzstadt und das nun leerstehende Schloss begann zu verfallen. Heute ist noch dieser Turm erhalten, von dem man einen schönen Rundblick hat. Auf dem Gelände wurden Mauerreste freigelegt und das Schloss als Modell im Maßstab 1:20 wieder aufgebaut. Außerdem kann man noch weitere Miniaturbauten des historischen Arnstadts bewundern. Im nahe gelegenen Gärtnerhaus wurde sogar die ganze Stadt, wie sie um das Jahr 1740 aussah, im Maßstab 1:200 aufgebaut.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 10:00 Uhr - 15:30 Uhr, Freitag von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr, am Wochenende von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Das Motiv vom Kalenderblatt findet ihr an den oben angegebenen Koordinaten. Auch den Cache! Dieser liegt nicht auf dem Gelände der Schlossruine!

Wollt ihr bis zum Finale dieser Serie, so notiert euch die Zahl auf der Innenseite im Logbuch!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour [IGNORE]Arnstadt - Kalenderblätter 4    trouvé 0x pas trouvé 0x Note 0x