Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Keltendorf

von Millquarters     Österreich > Westösterreich > Mühlviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.770' E 014° 43.575' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Dezember 2008
 Gelistet seit: 04. Januar 2009
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7398

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mit dem Fund eines verzierten Bronzehohlrings, einem Armreifen und einigen bronzenen Schmuckbeschlägen im Jahr 1980 auf einem Acker in der Ortschaft Lehen bei Mitterkirchen begann die Geschichte des Freilichtmuseums in Mitterkirchen. Archäologen des OÖ. Landesmuseums wurden aufmerksam und führten an der Stelle des heutigen Freilichtmuseums in den Jahren 1981 bis 1990 ausgedehnte Grabungen durch. Im Zuge dieser Grabungen konnten 80 hallstattzeitliche Gräber aufgedeckt und über 900 Gefäße sowie zahlreiche Grabbeigaben geborgen werden. Was sofort auffiel, war die reiche Ausstattung der Gräber in Mitterkirchen, die vor allem kostbare Keramik- und Metallbeigaben enthielten. Diese Funde erregten in der Fachwelt im In- und Ausland schnell Aufmerksamkeit. (visit link)

Das Keltendorf Mitterkirchen ist jeweils vom 15. April bis 31. Oktober täglich (auch an Sonn- und Feiertagen) von 09:00 bis 17:00 Uhr geöffnet!
Der Cache befindet sich nicht im kostenpflichtigen Museumsbereich.

Erfolgreiche Suche wünschen euch die Millquarter's
Bitte postet bei Euren Logs keine Spoiler oder Hinweise zum Auffinden des Caches.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keltendorf    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 19:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 03. Mai 2009 Millquarters hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist leider abhanden gekommen. Herzlichen Dank an Ewald für die Info. Bis auf weiteres wird der Cache disabled.

LG, Millquarter's

gefunden 13. April 2009 Ventriloquist hat den Geocache gefunden

An einem stillen Montag endlich Zeit gefunden in Ruhe den Millquater zu entdecken ...GENIAL ... TFTC

gefunden 13. April 2009 Nussi hat den Geocache gefunden

Genial versteckt! Gut, daß das Dorf noch geschlossen war! TFTC!!!

gefunden 14. Februar 2009 most4tel hat den Geocache gefunden

Den "Nachbarcache" gesucht und da war es ja Ehrensache auch den "Keltendorf" zu suchen und finden !!!

 TFTC an M.

most4tel und R.