Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Hextris WHO (Nightcache)

Kleiner Puzzlenachtcache bei Tübingen.

par ASDBigmac     Allemagne > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 32.000' E 009° 03.350' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 01. février 2008
 Affiché depuis : 04. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 29. octobre 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC73BA
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
618 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das Einstiegsrätsel dient der Bestimmung der Park- und Startkoordinaten. Einfach ausdrucken und zusammenbauen.

Als erstes bekommt ihr das Feld:



Hier müssen die Steine eingepasst werden: (Weder müssen die Zahlen und Buchstaben übernander liegen, noch sind die Buchstaben immer richtigherum wenn das Puzzle fertig ist. Umdrehen müsst ihr die Teile aber nicht!)


Eine kleine Hilfe hierbei ist, dass pro Zahl nur ein Puzzlestein benutzt werden darf.

Daraus ergibt sich der Startpunkt für die Nachtrunde: N 48° 3A.BCD E 9°0E.FGH

Dort braucht ihr dann die Schablone für den Nachtcache:


Hier gilt es genauso zu puzzlen um die Endkoordinaten zu bekommen.

Die Nachrunde ist ca. 1.5km lang, als Hilfe gibts noch zum Ausdrucken ein leeres Hexfeld, das das Puzzlen erleichtern sollte:



Es gibt 2 Sorten von Reflektoren:
Die blauen weisen euch darauf hin, dass im Umkreis von 2-3 Bäumen ein neuer Puzzlebaustein gefunden werden kann. Die Bausteine (wabenförmige Reflektoren, meistens in ca. 2m Höhe) sind von B-D und F-H durchnummeriert und ersetzen mit ihren zugehörigen Zahlen die des ersten Rätsels, wobei A und E unverändert bleiben.
Die hellen Reflektoren hingegen helfen bei der Orientierung.
Beide Reflektortypen sind recht klein (1-5mm²), wobei die blauen größer und besser sichtbar sind.
Ihr solltet neben den üblichen Taschenlampen noch eine Schere mitbringen.

Kleiner Tipp: an jeder Wegabzweigung leuchten wie es weiter geht.

Geochecker

Indice additionnels   Déchiffrer

Vue ynhsg rva Erpugrpxg:

Jrt ehagre: 1 Onhfgrva erpugf (O)
Jrt hagra: 2 Onhfgrvar yvaxf, erpugf (P/Q)
Jrt ubpu: 2 Onhfgrvar yvaxf, erpugf (S/T)
Jrt bora: 1 Onhfgrva, yvaxf (U)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hextris WHO (Nightcache)    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 04. mai 2012 arbor95 trouvé la géocache

#2990
Zuerst haben wir es in der Dämmerung versucht, aber er ging einfach noch nicht, bzw wir haben vergessen die Hinweise zu lesen. Dann sind wir die kurze Runde abgelaufen und mit Mut zur Lücke ein paar Reflektoren übersehen. Ohne viel zu schieben die plausibelsten Koordinaten aufgesucht und die Dose gefunden.
DfdC sagt arbor95

trouvé 05. février 2011 chillix trouvé la géocache

In mehreren Anläufen gut gelöst!

TFTC

chillix

trouvé 16. juillet 2010 GeoLusche trouvé la géocache

Haben den Cache ohne Probleme gefunden, hatten nur mit den vielen Mücken zu kämpfen die im Taschenlampenlicht unterwegs waren. Hat sehr viel Spass gemacht.

 

trouvé 02. janvier 2009 Stocherer trouvé la géocache

Nun, heute war ich zum zweiten Mal auf der Runde unterwegs. Beim letzten Mal im September fehlten leider zwei Reflektoren, so dass ich die Finalkoordinaten nicht ermitteln konnte. Heute schließlich waren alle Hinweise zu finden. Nach dem Lösen des Rätsels war die Dose dann recht schnell gefunden. Die Runde hat mir viel Spaß gemacht. Vielen Dank für den Cache!
Grüßle, der Stocherer
[ 2008-01-02 | 22:40 | #134 | C ]

[This entry was edited by Stocherer on Sunday, January 04, 2009 at 4:53:45 AM.]

trouvé 08. février 2008 bachel trouvé la géocache

Mit Stoerenfried und Flitzpiepe hier noch nach Enigma 3 vorbeigeschaut. Stoerenfried hatte den Start schon ermittelt und so konnte es gleich losgehen.
Die Reflektoren sind zwar winzig, aber an den Abzweigungen etwas zahlreicher, so dass man ganz gut durchkommt.
An Stage1 noch etwas geraetselt, nach was wir eigentlich suche. Nachdem das dann gefunden war, waren die anderen Stages auch kein Problem mehr. Zum Glueck hat das puzzeln auch nicht so lang gedauert, denn die Kaelte kroch dann doch schon langsam in die Glieder.
Danke, bachel.

In: TB (Volkers's Italian Stallion)