Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Ist denn heut' mal Wasser im Tal?

Ein kurzer Micro am Rückhaltebecken zwischen Nastätten und Buch.

por ASDBigmac     Alemania > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 12.066' E 007° 51.983' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 09. julio 2007
 Publicado desde: 04. enero 2009
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC73BB
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
8 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


Das Wasserrückhaltebecken Buch wurde 1984-1992 geplant und schließlich 1993/94 gebaut. Es dient dazu eine Überflutung der Innenstadt von Nastätten zu vermeiden. Bislang wurde die Flutungszone nur für einen Probestau im Jahr 1999 benötigt.

Das Rückhaltebecken und der 8,5m hohe Damm wurde für ein "Jahrhunderthochwasser" geplant, bei dem der Wasserabfluss um Faktor 25 gegenüber dem Normalabfluss erhöht ist.

Parken kann man kostenfrei am Ortsrand Buch (ca. 600m/Weg, eben) bzw. im Gartenfeld/Nastätten (ca. 300m/Weg, bergauf)

Bitte Stift mitbringen.

    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 PP Parkplatz Buch (Parking Area) N 50° 12.260 E 007° 52.153
Note: Parkplatz am Ortsrand Buch, von hier läuft man entlang bzw. durch das ganze Rückhaltebecken
  P2 PP2 Parkplatz Gartenfeld (Parking Area) N 50° 12.147 E 007° 51.792
Note: Parkmöglichkeit am Gartenfeld

Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpure Anab, zvggvt nhs Obqrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ist denn heut' mal Wasser im Tal?    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 25. enero 2009 Die5Fs ha encontrado el geocache

Die Stelle war etwas knifflig.

Gruß
Die 5 F's

encuentran 02. noviembre 2008 geospatz ha encontrado el geocache

Gekommen, gewartet, geschaut, gefühlt, geborgen, geloggt, gefreut, gegangen. Danke für diesen Winzling.

encuentran 31. agosto 2008 Dr. Hofmann ha encontrado el geocache

Den Nano schnell entdeckt.
TFTC.

encuentran 09. enero 2008 ErSelbst ha encontrado el geocache

Japp .. der kleine hat sich recht lange fast unsichtbar versteckt - aber zuletzt hat er sich gezeigt *jippi* [;)]

encuentran 22. agosto 2007 Cachologen ha encontrado el geocache

Beim Elternbesuch hab ich hier auch grad vorbeigeschaut.

Habe erst mal ein wenig an anderen Objekten gesucht, bis ich das richtige gefunden habe aber insgesamt trotzdem nicht lange gebraucht.

Gruß
Christoph

#532 um 18:00 uhr