Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Burg Althaus

Großer Felsen mit vielen Bäumen rundrum :-)

door Olikra     Duitsland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 46.791' E 012° 09.891' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 04. januari 2009
 Listed since: 04. januari 2009
 Laatste verandering: 08. januari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC73C3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
162 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Weg zum Cache beginnt zuerst auf einem normalen Weg und wird ab der Hälfte zu einem Trampelpfad im Wald.

Bitte auf den Wegen bleiben und nicht quer durch den Wald gehen.

Der Weg ist nicht für Kinderwagen geeignet und es sollte festes Schuhwerk getragen werden.

Der Cache selber ist gut verpackt damit er nicht naß werden kann. Man muß ein wenig "nach oben" um an den Cache zu gelangen. Aber nicht allzu weit!!! Keine Bergsteigererfahrung notwendig ;-)

Erstausstattung: Logbuch und Stift sowie Ersatztüte (bitte im Cache belassen)

1 x Spielzeugauto,

1 x PCMCIA-Adapter auf SD Karte,

1 x iPod-Nano-Armtasche (Nano 2.Generation),

1 x Kerze;

 

Info zum Ort: 

Auf dem Hügel nördlich des früheren Sedlhofs Althaus stand die 1. Burg Beuerns.Von ihr ist heute kaum noch etwas erhalten: lediglich ein Zisternenbrunnen, der 25 m tief sein soll, und einige Mauerreste. Die Entstehungszeit der Burg wird ungefähr auf das Jahr 1130 datiert. Die Anlage kann dem Gelände nach nicht groß gewesen sein. Wahrscheinlich bestand sie nur aus einem Wehrturm und einigen hölzernen Gebäuden innerhalb des Befestigungsrings. 1606 heißt es von der Burg Altenbeuern: ... ist ein alt Schloß und Erdmans Sitz durch das Windfeuer abgebrannt und unbewohnbar. 

 

An den Koordinaten N 47°46.832` E012°09.447`kann man gut sein Auto parken. 

Afbeeldingen

Hier ist der Cache irgendwo :-)
Hier ist der Cache irgendwo :-)
"Infostein" ;-) ACHTUNG steht nicht in der Nähe vom Cache!!!!!
"Infostein" ;-) ACHTUNG steht nicht in der Nähe vom Cache!!!!!
Achtung Spoiler!!!
Achtung Spoiler!!!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Burg Althaus    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 06. november 2011 MüMas heeft de cache gevonden

Cache war zerstört - haben erst nur den Deckel gefunden ... später dann zufällig die Box und das Log-Buch ... Cache ist wiederhergestellt :-)

Opmerking 06. februari 2011 texas heeft een notitie geschreven

Hallo,

wir waren heute auch da und haben leider nur den Deckel des Döschens gefunden. Der Rest wurde wohl runter geworfen.

War aber trotz allem ein schöner Familienausflug bei traumhaftem Winter/Frühlingswetter

Gruß texas

Gevonden 05. december 2010 Igelschnäuzchen heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Team Realevil habe wir einen Ausflug zu den Resten der Burg Althaus unternommen.
Die nette Location war schnell gefunden, doch der Cache war verschollen. Da haben wir dann ein wenig in der näheren Umgebung uns umgeschaut und nach einer Weile ein Teil der Dose mit nassen Logbuch gefunden. Wir haben ein Übergangsdöschen (Petling) in den Resten des ursprünglichen Caches mitsamt Stift und trockenen Logbuch zurückgelassen und das ganze Gebilde dann mit einem Stein beschwert.

Dennoch vielen Dank für das zeigen dieses interessanten Ortes, den wir wohl nie ohne geocaching kennengelernt hätten.

Team Igelschnäuzchen 

Gevonden 26. juni 2010 novofoto heeft de cache gevonden

Nach ein bisschen kraxeln und rumstöbern doch noch gefunden. Der Hint war mir keine besondere Hilfe.
TFTC
novofoto

Gevonden 28. maart 2010 Quirly heeft de cache gevonden

War echt nicht einfach, den Cache zu finden, aber nach 45 Min. doch noch geknackt!

Und wenn man die Beschreibung nicht gelesen hat, schon fast lebensgefährlich ;-)  !