Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schöne Ecke

PET Rohling

von Mittelgebirge     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 11.264' E 009° 04.621' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 04. Januar 2009
 Gelistet seit: 05. Januar 2009
 Letzte Änderung: 07. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC73C9

42 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
384 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Willkommen zum Erstlingswerk von den Mittelgebirglern.

In unsererer Heimatstadt Rinteln befindet sich der Cache (PET Rohling) gut versteckt zwischen Contrescarpe, der Graft und den überbleibseln der Wallanlage, dem Blumenwall in dem sich gleich noch eine kleine Denkmaltour anschließen lässt.

Parken könnt Ihr hier N 52°11.247', E 009°04.593'.

Contrescarpe: Äußere Mauer oder Böschung des Festungsgrabens. Bei trockenen Gräben verläuft dahinter meist ein Gang (Galerie), von dem aus der Graben unter Feuer genommen werden kann.

Gräfte ist die westfälische Bezeichnung für einen Wassergraben, der ursprünglich einen Adelssitz zu Verteidigungszwecken umgab. Im Münsterland waren auch bäuerliche Gräftenhöfe weit verbreitet. In späteren Zeiten konnten Gräften Bestandteil der Gartengestaltung im Umfeld von Wasserschlössern sein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npugrg nhs qvr Mrvpura, uvre jreqrg Vue irefbetg.
Uöur pn.90pz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schöne Ecke    gefunden 42x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. September 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. August 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC1KDJP) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.09.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. Juli 2017, 12:01 Truemmerlotte hat den Geocache gefunden

So zog ich in die Welt hinaus; das kleine Leuchtfeuer in der Hand und fand diesen kleinen Schatz.
Vielen Dank an Mittelgebirge für diesen Cache, meinen 8. OC😊👍

Truemmerlotte
11. Juli 2017 12:01

gefunden 12. Juni 2017, 20:44 jogger576 hat den Geocache gefunden

Ja, da ist der Name Programm. Bei Sonnenschein bestimmt noch etwas schöner. Danke fürs Legen und Pflegen.

TftC sagt

jogger576
[8D]4[8D]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2017, 16:15 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Ein dienstlicher Termin führte mich ins wunderschöne Rinteln. Nachdem ich das Hotel in der Altstadt bezogen hatte, ging es noch auf einen kleinen Stadtrundgang. Dabei wurden natürlich auch ein paar Dosen mit eingesammelt...

Über den Park mit seinen herrlich blühenden Blumen kam ich auch in diese "Schöne Ecke". Das Versteck war fix enttarnt und nun stehe ich auch in diesem Logbuch...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99