Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Gottseidank

door gugu     Duitsland > Bayern > Passau, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 38.253' E 013° 11.244' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 19. juli 2008
 Listed since: 06. januari 2009
 Laatste verandering: 06. februari 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC73E1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
254 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Vilshofen: Teil der Donaubrücke eingestürzt

Vier je 30 Tonnen schwere Bögen aus der Halterung gerutscht - Schaden auf 10 Millionen Mark geschätzt - Bürgermeister fassungslos: ein Jahr Bauverzögerung

Vilshofen. Ein schwerer Unfall zerstörte gestern das Kernstück der neuen Donaubrücke in Vilshofen.
Vier Bogenteile - jeweils 30 Tonnen schwer - gerieten gegen 13:30 während des Aufbaus aus dem Gleichgewicht und stürzten wie ein Kartenhaus zusammen. Rund 20 Arbeiter hatten riesiges Glück: Es gab nur drei Verletzte, davon einer schwerer. Er war von einer Leiter gefallen. Die Schiffahrt ist nicht beeinträchtigt.
Das Mittelteil der 20 Millionen Mark teueren Brücke besteht aus einer 126 Meter langen Stahlkonstruktion. Diese wird von einer österreichischen Firma am Ufer zusammengebaut und sollte am 9. Dezember eingeschwommen werden. Niemand kann sich erklären, warum die Teile aus 28 Meter Höhe von den Stützen fielen. "Mit Erstaunen habe ich zugeschaut", sagte der Bauleiter Herwig Marquardt.
Der Schaden wird auf 10 bis 13 Millionen Mark geschätzt. Die verbogene Stahlkonstruktion kann laut Straßenbauamt Passau vermutlich nicht mehr verwendet werden. Fassungslos reagierte Vilshofens Bürgermeister Hans Gschwendtner:"Der Brückenbau wird um ein Jahr zurückgeworfen".



Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gottseidank    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 01. februari 2014 gugu has archived the cache

Gevonden 08. juli 2012 Kiesl heeft de cache gevonden

Wir waren heute noch kurz mit dem Radl unterwegs und noch so ganz nebenbei den Cache gesucht. Lg Kiesl

Gevonden 14. maart 2012 frecheschafe heeft de cache gevonden

Trotz Dunkelheit rasch gefunden. Netter Leuchtturm am kleinen Hafen nebenan. Danke!

Gevonden 26. april 2011 smaedl heeft de cache gevonden

der 2. Anlauf für diesen Cache. Letztes Mal wäre ich seeehhhr nass geworden.... LOL

Vielen Dank fürs Auslegen

Gevonden 02. april 2011 Maddonny heeft de cache gevonden

ein schneller Fund an einem schönen Platz mit interessanter Geschichte
TFTC, Maddonny