Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
60 Kubikmeter

by struwwelchen     Germany > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

N 49° 25.047' E 008° 46.130' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 08 October 2008
 Listed since: 07 January 2009
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC73FC
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
3 Ignorers
324 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

60 Kubikmeter

Das Meutersloch stellt eine natürlich Höhle im Mittleren Buntsandstein dar.

Die Höhle hat eine Länge von ca. 10 m. Die Breite liegt bei ca. 4 m und die Höhe bei ca. 1,5 m. Das ergibt 60 Kubikmeter Höhle!

 

An der Höhlendecke sind Netzleisten (Ausgüsse fossiler Trockenrisse) sichtbar.

Am Höhleneingang sind diverse Schichtungsstrukturen erschlossen.

Leider ist die Höhle durch die überbordende Vegetation (absichtlich oder nicht) nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen begehbar. Aber da dort auch vermutlich Fledermäuse ihr Winterquartier haben, ist das vielleicht ganz gut so.

Der Cache liegt demnach ausserhalb der Höhle, aber doch im Trockenen.

Gutes Schuhwerk ist unabdingbar, jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er tut.

Additional hint   Decrypt

va rvare xyrvara Uöuyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

60 kubikmeter
60 kubikmeter
spoiler
spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kleiner Odenwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 60 Kubikmeter    Found 21x Not found 1x Note 0x

Found 07 January 2017 Nelly 01 found the geocache

Nach einer Geburtstagfeier hier einen kleinen Spaziergang gemacht und uns diesen Cache vorgenommen. Nach mehreren Überlegungen und Logslesen war klar wohin es ging. Nach einer kleinen Kletterunde war die Dose dann auch entdeckt und konnte geloggt werden. Die Stelle ist echt klasse :)

Found 07 January 2017 ekorren found the geocache

Von einer privaten Feier in Ziegelhausen aus wollten wir einen kleinen Spaziergang machen und haben uns entschieden, hier vorbeizuschauen. Also über eisige Wege raufgelaufen und Aussichten und imposante Felswände besichtigt. Vor Ort standen wir erstmal einige Zeit unten am Weg und haben versucht, das Spoilerbild mit der Realität abzugleichen, bis wir eine Idee hatte, wo die Dose sein könnte. Ein geeigneter Weg war auch zu finden - raufgeklettert, die Dose auf Anhieb gefunden, und mit je einer Geocoin und einem Geokret aufgefüllt.

Found 07 November 2015, 14:05 Svensoen found the geocache

Ein interessanter Ort,den ich noch nicht kannte.Danke fürs herführen.

Found 10 April 2015, 15:11 QTN found the geocache

Netter Spaziergang  :) allerdings sehr viel passiv und somit etwas anstrengend.

Found 29 March 2014 Lady April found the geocache

Heute gute Schuhe an und ab gings zum Cachen. Nach dem Anstieg erstmal Pause, die Grippe ist doch noch nicht ganz auskuriert. Dank Spoiler konnte die Stelle gefunden werden. Name reingequetscht ins LB - ein neues bitte.

Danke fürs Verstecken und viele Grüße, LA und die beiden Neffen.