Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bäume der Welt - Welt der Bäume

von struwwelchen     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 23.400' E 008° 42.314' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. August 2007
 Gelistet seit: 07. Januar 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC73FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
100 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bäume der Welt - Welt der Bäume (Arboretum II)

Ein kleiner Ausflug in die Heidelberger Wälder führt unvermutet auf
einen anderen Kontinent - könnte man meinen.
Startet an der Hütte und sucht einen umschlungenen Baum in unmittelbarer Nähe; er birgt den nächsten Hinweis.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  W1 WP01 Mammutbaum (Stages of a Multicache) ???
Note: Stein Baum ...
  W2 FINAL Final (Final Location) ???
Note: Final

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Yrfg qnf Fpuvyq erpugf arora qre Uüggr; jre qra Qhepuoyvpx ung oyvpxg nhs qra Onhz

Fgngvba 2: qre Onhz vfg mjne rva Rkbg; nore fbypu rkbgvfpur Seüpugr ung avpug rvazny re.

Svany: Ovexra? Uvre. Anwn, jravtfgraf nz Shßr rvarf Ynhoonhzrf...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

spoiler 1.JPG
spoiler 1.JPG
spoiler 2.JPG
spoiler 2.JPG
spoiler 3.JPG
spoiler 3.JPG

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bäume der Welt - Welt der Bäume    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 02. Dezember 2017 b_smurf hat den Geocache gefunden

Nach unserem ersten Fehlversuch waren wir im Sommer nochmal da und hatten ihn dann mit unserem Vorwissen zu nf einem Tipp gefunden. Genauen Tag weiß ich allerdings nicht mehr.

gefunden 14. April 2017 Die_GEOroellheimers hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns heute mit Torfkopp1, Lola0901, Goldfisch, Wickiderrote und mutze109 getroffen um einige Multis und Tradis zu suchen. Wir hatten alle einen angenehmen Karfreitag bei Herrlichem Wetter und einer tollen Location.

Nach dem T5 Multi beschlossen wir u.a. noch diesen Multi bei einem kleinen Spaziergang suchen.

Das Final lag relativ offensichtlich und von allen Wegen Sichtbar. Wir haben es wieder an gleicher Stelle versteckt aber etwas mit Laub getarnt. Ich hoffe wir werden jetzt nicht als besser verstecker beschimpft! [:O]

Vielen Dank für den Cache! [:D]

Die GEOroellheimers

Fund: 545

gefunden 02. Februar 2016, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cachedog "Mondi" und ich gestern den vorderen Teil des Königstuhls mit ein paar Besuchen "beglückt" haben, führte unser Geogassi am Nachmittag heute durch den hinteren Teil in Richtung Boxberg.

Da unsere bisherigen Stationen auf der heutigen Tour eher kurz waren, konnte sich hier der Anti-Muggel-Hund ein wenig austoben, während ich die Informationen zusammen sammelte. Sehr schöne Ecke hier, bei der mich irgendwie beim Blick auf die Speyerer Hof Klinik die Kindheit wieder einholte ... von hier aus gesehen hat mich das ein wenig an die Schwarzwaldklinik erinnert [:O][B)][:o)][;)]

TFTC, struwwelchen!

gefunden 04. Januar 2016 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Trotz Regen war die kleine Welt der Bäume schnell und gerne gemacht. Seltsam, ich hatte am Anfang auch Probleme. Da gibt es bestimmte Stellen da will man aufgrund der Beschreibung einfach suchen [;)]. Vielen Dank für den kleinen Multi. Ich mach noch zusätzlich an einen Baum ein Schleifchen

gefunden 12. Februar 2014, 11:33 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Wie bereits mein Vorlogger habe auch ich den Hinweis bei Station 1 nicht entdecken können. Mit dem Spoilerbild von Station 2 war es jedoch möglich, auch so die zweite Station zu finden. So ging es dann zum Finale, wo ich nach kurzer Suche die Dose entdecken konnte.
Danke sagt kruemelhuepfer.