Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Freiwillige vor - an die Pumpe - Feuer aus

Natürlich haben oben angegebene Koordinaten nichts mit dem Cache zu tun!

di struwwelchen     Germania > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

N 49° 24.000' E 008° 42.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 02. novembre 2007
 Pubblicata dal: 07. gennaio 2009
 Ultimo aggiornamento: 29. agosto 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7403
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
1 Ignorata
427 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ohne seine Erfindung wären wohl noch viele Innenstädte dem Roten Hahn zum Opfer gefallen. Aber somit war die Zeit der weitergereichten Eimer vom Brunnen zum Einsatzort vorbei.

Sein Denkmal gilt es zu finden!

Doch wie starten? Nun, begebt Euch in die Altstadt und findet die heutige Truppe; egal ob freiwillig oder nicht! steht Ihr genau vor deren Tor, dann peilt 111° Grad und 650 m. Dort solltet Ihr ein reines Gewissen haben; wenn nicht, dann könnte es Euch wie den Bewohnern des Gebäudes gehen, das seinen Namen von den 2 Strassen hat, die es umgeben. Nehmt die obere von beiden und Ihr werdet fündig.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgneg: Unhfahzzre 70
Svany:75 Fpuevggr ibz Qraxzny unryg qre Pnpur rvara Cevingcnexcyngm qvr Fgnatr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Informazioni), Naturpark Neckartal-Odenwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 07. marzo 2020 Mainfuchs ha trovato la geocache

Zuhause beschäftigte ich mich mit diesem Rätsel.
Das Denkmal war recht gut zu finden.
So wusste ich wo ich vor Ort einzusteigen hatte.
Den korrekten Versteck-Ort zu finden dauerte dann noch einige Minuten.

Nun stehe ich im Logbuch und sage Danke für diesen Mystery!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. dicembre 2019 Die Batzen ha trovato la geocache

Die Recherchen förderten Interessantes zutage, und der heutige Praxis-Teil führte uns zu einer etwas anderen Seite Heidelbergs.

Danke für Rätsel und Döschen!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. gennaio 2018 ekorren ha trovato la geocache

[Nachtrag im Juni 2018. Irgendwie hatten wir vergessen, diesen Cache (auch) hier zu loggen. Das nasse Logbuch wurde wohl inzwischen ausgetauscht, hat sich also erledigt ;) Es folgt das Originallog.]

 

Das Rätsel hatten wir schon vor längerer Zeit mal gelöst. Da wir mehr oder weniger regelmäßig mindestens einmal im Jahr in Heidelberg sind, war nur die Frage, ob wir diesmal oder ein andermal vorbeischauen. Bei diesem sind wir dann doch schon diesmal hingegangen.

Vor Ort mit dem Hint das Döschen fast mit einem Griff gefunden. Leider ist es innen klatschnass und das Logbuch ziemlich matschig und kaum noch beschreibbar. So stilecht zum Thema passend hätte man das nicht machen müssen ;-)

trovata 03. dicembre 2016 Jiver78 ha trovato la geocache

Aller guten Dinge sind drei.

Mindestens so oft stand ich hier und habe verzweifelt gesucht.

Aber diesmal machte ich mir - aufgrund der letzten Logs - berechtigte Hoffnugnen dieses Rätsel aus meiner Liste - Achtung Wortspiel - zu "löschen". [:D]

Ein herzliches Danke für das Rätsel - das für einen Floriansjünger doch recht einfach war - und die Dose an struwwelchen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. novembre 2016 Katja104 ha trovato la geocache

Das Denkmal konnten wir gut finden und das Versteck dann im zweiten Versuch auch. DFDC