Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDie Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Hohlsee-2

von sobse     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 07.538' E 009° 41.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 09. Januar 2009
 Gelistet seit: 09. Januar 2009
 Letzte Änderung: 30. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC744C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hohlsee-2 beginnt am Final von Hohlsee-1.
Begebt euch nun zu N 49° 07.213, E 9° 40.514.
Wieviel Sprossen hat die Leiter vom Jägerstand ?

A =

Nun biegt ihr links ab und nach ein paar Metern gleich wieder rechts weiter.
Bei N 49° 07.026 E 9° 40.267 müsst ihr Ausschau nach einem Schuhwerk halten.

Sind es Pums vom Säbelzahntiger = 256
Hufeisen vom Einhorn = 329
Hausschuhe von KinKong = 139

Die richtige Antwort ist B =….....

Geht nun zu N 49° 06.974, E 9° 040.219 . Hier müsst ihr nach einem Wort
auf einer Tafel suchen. Da es 3 Tafeln gibt, nehmt das wo auch V 14 draufsteht.

Die Anzahl der Bustaben des Wortes ist C =…........

Weiter geht es zu N 49° 06.881, E 9° 39.966.

Für wieviele Drahtesel ist hier auf dem Gestell Platz ?

Antwort D =.................

Begebt euch nun zu N 49° 06.943, E 9°39.959 und folgt dem roten Weg auch Klosterweg genannt.

Bei N 49° 07.141, E 9° 39.960 finden ihr ein Zeichen an einem Baum.
Was soll das gelbe darstellen.

Ist es ein Postauto = 276
eine Gelbwurst = 596
eine Strich = 313

Das Ergebnis ist E = ….........

Die Koordinaten für das Final von Hohlsee-2 sind:

N 49° 07.[ A+B+C] E 9° 040.[ D+E]

Folgt weiterhin den Klosterweg, er führt euch zu einer Kreuzung.
Und schon bald werdet ihr fündig werden.

Viel Spass

Inhalt:

Logbuch
Bleistift
Skatkarten
Schlüsselanhänger
Erfrischungstuch
Spielzeugauto
Notitzblock

Bilder

Hohlsee
Hohlsee
Final
Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohlsee-2    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar 30. Juli 2018 sobse hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist tatsächlich weg.

Werde sie so schnell wie möglich ersetzen.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. Juli 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Den Jägerstand gibt es nicht mehr; er hatte 16 Sprossen.

gefunden 25. Mai 2017 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich die Gassi-Tour in der Homezone mit Geocaching verbinden... mind. 4km max. 7km...
Da sah ich beim Hohlsee-1, dass die Runde etwa 6km sein soll und am schönen Lemberg perfekt für heute wäre 

Bei B tat ich mir sehr schwer... Als ich nochmals einige Meter zurück bin um nochmals ins Zielgebiet vorzudringen sah ich die Antwort sofort in etwa 4m Höhe  Bei D war ich mir auch nicht ganz sicher... eines der Gestelle oder alle 3...? Naja ich rechnete mit allen 3 Gestellen und das war auch richtig 

DanCACHEööön sobse für den Geocache

Grüssle vom Kocherreiter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2015 Kurbeldr.eher hat den Geocache gefunden

Aus langeweile nee Wanderrunde eingelegt
und diesen Cache gefunden Danke

gefunden 16. Februar 2013 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Vor dem heutigen Event auf dem Lemberg haben wir noch eine kleine Runde im Schnee gedreht. Das Schuhwerk haben wir nicht gefunden und das gelbe Zeichen am Baum gibt uns auch jetzt noch Rätsel auf, da wir an den Koordinaten nur einen gelben Strich vorgefunden haben. Mit etwas Kombinationsgabe haben wir dann aber trotzdem das Finale gefunden. Auch bei Schnee ein schönes Örtchen.
Danke sagt kruemelhuepfer.