Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Badespaß #2

Badespaß #2: Der nächste Weiher

por PzAufkl     Alemania > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 42.600' E 009° 30.703' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 09. enero 2009
 Publicado desde: 09. enero 2009
 Última actualización: 19. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC744E

7 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
53 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Es gibt manchmal schon unglaubliche Zufälle, und genauso, wie wir damals den Weiher für den ersten Badespaß-Cache entdeckt haben, bin ich gestern bei meinem täglichen Spaziergang auf diesen kleinen Weiher gestoßen. Von Zufall spreche ich deshalb, weil ich an dieser Stelle schon unzählige Male vorbeigelaufen bin - ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß sich in unmittelbarer Nähe unserer Homebase noch so ein idyllisches Fleckchen befinden würde. :)

Ein kleiner Hinweis vorab: Anders als beim ersten Badespaß ist das Baden und Fischen in diesem Weiher nicht erlaubt! Baden würde ich hier auch keinesfalls empfehlen, da sich am Grund des Weihers ein paar Zaunpfosten mit gespanntem Draht befinden. Entweder kann man sich hier evtl. verletzen oder - noch schlimmer - sich in diesem Draht verheddern. 

Es dürfte sich aber niemand daran stören, wenn man hier zu einer wärmeren Jahreszeit zur Abkühlung die Füße ins Wasser hält. Auch für ein kleines Picknick erscheint mir diese Stelle ideal, da sie sich an wenig exponierter Lage befindet.

Badespaß #2 eignet sich auch ideal als Ergänzung oder zum Abschluß der Ettenkircher Cacherunde, da er zusammen mit folgenden Caches in einer schönen Runde gemacht werden kann:

- Badespaß

- Zimmer mit Aussicht

- Galleyengeister

- Lebensgefahr

Sollte jemand nach dieser Runde hungrig geworden sein, dann kann ich einen Besuch des Hotels Krone bei N47 42.510 E9 31.078 wärmstens empfehlen. Dort gibt es wirklich sehr leckere Gerichte für kleines Geld, und im Sommer empfiehlt sich der Biergarten, wenn einem der Sinn eher nach einem kalten Weizen steht...

Zum Parken empfehle ich, das Auto bei N47 42.538 E9 30.941 in der Siedlung abzustellen. Bitte auf keinen Fall vorne an der Kreisstraße parken, denn zum einen wird dort teilweise wirklich unglaublich gerast und zum anderen gibt es dort keine Parkplätze.

 

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Badespaß #2    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 19. abril 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1KKTJ setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

encuentran 03. abril 2012 littlehen ha encontrado el geocache

Hallo!

Habe mit großem Vergnügen meinen ersten Cache gefunden!

Leider war er wieder völlig unbedeckt und er schließt nicht mehr.

Ich habe ihn wieder verborgen.

littlehen

encuentran 10. marzo 2010 Die Landjäger ha encontrado el geocache

Gefunden, ausführlicher Logeintrag auf Geocaching.com

TFTC sagen, Die Landjäger

encuentran 07. marzo 2010 SBB ha encontrado el geocache

Trotz des Schnee´s und dem eiskalten Wind gleich gefunden. Vielen Dank!

encuentran 02. abril 2009 Dagobert2010 ha encontrado el geocache

Ein schönes Fleckchen. Mal sehen, ggf. schaue ich mal im Sommer wieder vorbei Smile.

Herzlichen Dank fürs Zeigen
Dagobert2010